Bilder vom Anklamer Stadtbruch

Diskutiere Bilder vom Anklamer Stadtbruch im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
  • Bilder vom Anklamer Stadtbruch Beitrag #1
Stubenfalke

Stubenfalke

Punkte Reaktionen
6
Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und Filmchen vom Anklamer Stadtbruch zeige.

Das ist ja ein Hochmoor und Naturschutzgebiet in Mecklenburg Vorpommern, genauer in der Nähe des Stettiner Haffs in der Nähe der Peene Mündung.

Schon auf dem Weg dort hin können einen einige Tiere über den Weg laufen.

[video=youtube;W2U2EUM6QUY]https://www.youtube.com/watch?v=W2U2EUM6QUY[/video]

- - - Aktualisiert - - -

Das hat zwar nicht ganz so geklappt wie geplant, aber egal, wollte eigentlich noch unter das eine oder andere Bild einen Komentar schreiben und das video sollte zum Schluß kommen.
Aber macht ja nichts, hier kommen erst mal noch drei Bilder von Wasservögeln und dann geht es um den Seeadler, oder besser gesagt die Seeadler. Denn im Anklamer Stadtbruch herrscht zur Zeit eine reine Invasion an Seeadlern, da das Wasser durch die Dürre auch dort zurück gegangen ist sind Fische zur Zeit eine leichte Beute und dort sind wohl sämtliche Seeadler der Umgebung und auch von der Insel Usedom zusammen gekommen. Die Jungvögel sind auch flügge und können so fleißig das Jagen üben.

[video=youtube;iEeMtLFHsuw]https://www.youtube.com/watch?v=iEeMtLFHsuw[/video]

Es war jedenfalls wunderschön dort, kann ich nur jedem Naturfreund empfehlen.
Achso und als ich dort ankam war gerade ein Filmteam des NDR und Günther Hoffmann dort und hatte einige Aufnahmen gemacht die dann abends im Nordmagazin gesendet wurden. Sie waren aber gerade fertig als ich dort an kam.

S.G.
Enno

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe Ihr seht bei dem bunten Bilder Wirrwarr und den Videos die nicht da sind wo sie eigentlich sollten durch und habt soviel Spass wie ich damit.

S.G.
Enno

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 0
  • a2.jpg
    a2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 0
  • a3.jpg
    a3.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 0
  • a4.jpg
    a4.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 0
  • a5.jpg
    a5.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 0
  • a6.jpg
    a6.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 0
  • a7.jpg
    a7.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 0
  • a8.jpg
    a8.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 0
  • a9.jpg
    a9.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 0
  • a11.jpg
    a11.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 0
  • a12.jpg
    a12.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 0
  • a13.jpg
    a13.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 0
  • a14.jpg
    a14.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 0
  • a15.jpg
    a15.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 0
  • a16.jpg
    a16.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 0
  • a17.jpg
    a17.jpg
    115 KB · Aufrufe: 0
  • a18.jpg
    a18.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 0
  • a19.jpg
    a19.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 1
  • Bilder vom Anklamer Stadtbruch Beitrag #2
Hallo Enno,

ganz, ganz toll. Wünsche dir weiterhin so tolle Beobachtungen :)

Thema:

Bilder vom Anklamer Stadtbruch

Oben