Katzen und Fernsehen

Diskutiere Katzen und Fernsehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @ All Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater, sobald mein Mann den Sender "Terra Nova" einschaltet, klebt unser Jacky fast am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Fernsehen Beitrag #1
A

Angela

Guest
@ All
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater, sobald mein Mann den Sender "Terra Nova" einschaltet, klebt unser Jacky fast am Bildschirm. Lässt sich auch durch nichts davon abringen, wobei er weder den Bildschirm berührt noch versücht, den dargestellten Tieren nachzujagen. Als ob er alles verstunde, was da gezeigt wird. Der Abstand zum Fernseher beträgt dabei gerade mal 30 cm. Kann ihm das schaden?

2. Frage: Mein Mann kann im wildesten Toben Jacky jederzeit anfassen ohne gekratzt zu werden, MEINE Hände sehen aus wie "Ackerfurchen".

• Katzen und Fernsehen Beitrag #2
Also zum Fernsehen kucken kann ich nix sagen, aber zu den Furchen.
Bei uns zuhause ist das auch so. Ich kann mit meiner Katze spielen und schmusen und alles mit ihr anstellen ohne auch nur ein einziges Kratzerchen zu bekommen. Wenn mein Freund auch nur daran denkt, die Katze zu streicheln, hat er schon nenblutigen Striemen über der Hand.
Das liegt ganz einfach daran, daß ich der "Haupt-Mensch" bin und mein Freund nur der "Ersatz-Dosenöffner"! :lol:

Falls der Kater noch etwas jünger ist, versuch doch mal, ihm klar zu machen, daß er Dir dabei weh tut. Bei mir hat es gut funktioniert, wenn ich Micky ein lautes "Aua" entgegengerufen habe, wenn sie mich mal wieder in der Mangel hatte. Seit dem spielen wir verletzungsfrei.

Was das Fernsehen angeht... Bei uns kucken die Katzen auch gelegentlich fern, können aber nicht so nah ran, weil der Fernseher hoch steht. Aber sie kucken auch intensiv mit und verfolgen richtig das Geschehen.
Stellt vielleicht einfach den Fernseher etwas höher, damit die Katze nicht so nah kucken kann. Dann schadet es den Augen weniger. 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Fernsehen

Oben