Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo und guten Tag, ich habe einnen Kastraten und ein Weibchen, das männchen wurde gestern kastriert. Wann kann ich die beiden vergesellschaften...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,
ich habe einnen Kastraten und ein Weibchen, das männchen wurde gestern kastriert.
Wann kann ich die beiden vergesellschaften und
wie macht man das am besten???

Bitte um Antworten, Danke!!!

mfg
Mukkel07

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Bitte mal Suchfunktion im Nini-Forum benutzen,dieses Thema gabs schon soooooooo oft.....

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Wie alt sind die Ninis?
Wurde das Männchen frühkastriert?
Wenn nicht, darfst du die Kaninchen erst nach 6 Wochen vvergesellschaften.

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Hiiiiiii,
das weibchen ist 10 Wochen und
das Männchen 1Jahr.Er wurde
nicht früh kastriert.

MfG Mukkel07

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Hii,
wir haben das Männchen
mit einer Dame vergesellschaftet.
Die streiten sich nicht und er will
auch nicht mehr rammeln.

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Hallo! Wieso hast Du sie denn dann schon zusammengesetzt?

Wie alt sind die Ninis?
Wurde das Männchen frühkastriert?
Wenn nicht, darfst du die Kaninchen erst nach 6 Wochen vvergesellschaften.

Das Männchen kann noch bis zu 6 Wochen lang Spermien im Körper speichern. Daher müssen nicht frühkastrierte Rammler noch 6 Wochen lang auf ihre Dame warten. Vielleicht ist sie jetzt schwanger.
Vielleicht hast Du aber noch Glück und sie ist noch zu jung, um Spermien aufzunehmen. Ansonsten wäre das, als wenn eine 12-jährige ein Kind bekommt und allein aufziehen muss. Deine Dame ist ja selbst noch ein Baby.

• Vergesellschaftung Beitrag #7
Also da hätte ich lieber noch die 2Wochen abgewartet oder wollt ihr Babies?

• Vergesellschaftung Beitrag #8
wollt jetzt das gleiche schreiben.. sind ja nicht mal ganz 5 wochen seit der kastra rum.. :?

• Vergesellschaftung Beitrag #9
Hiii,
Das Weibchen ist noch garnicht Geschlechtsreif!!

• Vergesellschaftung Beitrag #10
Stimmt..sie müsste ja dann jetzt 11 Wochen alt sein...
Hoffentlich ist sie nicht frühreif!!!!

• Vergesellschaftung Beitrag #11
Hii,
das Ninchen ist neun Wochen alt!!

• Vergesellschaftung Beitrag #12
  • Vergesellschaftung Beitrag #13
aber vor einer woche war es schon 10 wochen alt?? oder komm ich nu nicht mehr mit ...?

• Vergesellschaftung Beitrag #14
Ja, damals hatte ich es in aussicht.

• Vergesellschaftung Beitrag #15
Wie in Aussicht...das heißt du hast jetzt ein anderes? Als das was 10 Wochen alt war???

• Vergesellschaftung Beitrag #16
Also das Kaninchen war noch bei seiner Mum.
Die lebt bei unserem Nachbarn.
Und da wurde mir das schon versprochen,
dass ich das bekomme!!

• Vergesellschaftung Beitrag #17
Jetzt nur nochmal für mich, versteh immer noch nicht ganz (vielleicht liegts daran das ich blond bin ;)).

Das Kaninchenweibchen was du jetzt hast..ist erst 9 Wochen alt.
Das ist das Kind einer Kaninchendame deines Nachbarn??? Jaaa?

Und das andere Kaninchen, was vor einer Wochen noch 10Wochen alt war....ist ein völlig anderes...Korrekt? :D

• Vergesellschaftung Beitrag #18
jops
korrekt

Ps: ich bin auch blond!!

• Vergesellschaftung Beitrag #19
Jetzt nur nochmal für mich, versteh immer noch nicht ganz (vielleicht liegts daran das ich blond bin ;)).

auch wenns nur nochmal für dich sein sollte.. :mrgreen: nun hab ich es auch verstanden.. (bin auch blond) ;) hehe..

aber warum konnt das nini das du jetzt hast nicht noch etwas bei der mama bleiben?

• Vergesellschaftung Beitrag #20
Juchhu...jetzt ich habs auch verstanden!! :D

Ja da ist sie noch nicht geschlechtsreif das stimmt...also da brauchst du dir zumindestens noch keine Gedanken machen!!

Wie verstehen die beiden sich? Da er ja schon ausgewachsen ist und sie irgendwo noch ein Baby!?

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben