Drittes Kaninchen?

Diskutiere Drittes Kaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Ich hatte zwei mal im Tierheim geholfen und mir ist schon von anfang an ein Kaninchen besonders aufgefallen, sie ließ sich immer...
  • Drittes Kaninchen? Beitrag #1
S

Schnuffelnase_1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich hatte zwei mal im Tierheim geholfen und mir ist schon von anfang an ein Kaninchen besonders aufgefallen, sie ließ sich immer streicheln und kam immer beim füttern zu mir.
Nunja, ich habe mich so sehr in sie verliebt, das ich mit dem Gedanken spiele, sie mir zu holen.
Sie würde charakterlich wirklich gut zu meinen beiden kastrierten Männchen passen, die sind nämlich beide total ruhig, lieb, verschmust, genau wie sie.
Meint ihr das würde gut gehen?
Vergesellschaftung hab ich schon einmal hingekriegt. (Also bin damit nicht unerfahren)
Mittwoch gehe ich auch nochmal ins Tierheim und frag mal nach, was die dort meinen.

Würdet ihr mir raten, das ich sie mir hole? Oder soll ich es lieber lassen?

Vielen dank schonmal im Voraus!

• Drittes Kaninchen? Beitrag #2
Das kann dir keiner sagen ob es klappt. Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Kombi 2 Rammler und 1 Häsin gemacht, weil dann immer ein Rammler außen vor war. Allerdings haben sich meine beiden Kastraten auch nicht gut verstanden als keine Häsin dabei war.

• Drittes Kaninchen? Beitrag #3
Hmm, okay, danke.
Meine beiden sind eigentlich wie zwei Brüder, die verstehen sich super.

• Drittes Kaninchen? Beitrag #4
Hallo Schnuffelnase,

wenn du ein gutes Gefühl hast, auch den Platz für ein größeres Gehege und finanziell ein drittes Tier okay ist, würde ich es an deiner Stelle probieren.

Eine kleine Gruppe ist echt toll und ob es zwischen den Tieren passt hängt bei artgerechter Haltung alleine von den Charakteren der Tiere ab.
Für das Kaninchen währe es jedenfalls schön, wenn es in artgerechter Haltung kommen könnte und nicht lange im Tierheim verbringen muss.

Liebe Grüße
Amber

• Drittes Kaninchen? Beitrag #5
Dann würde ich vermuten, dass sie sich auch weiterhin verstehen, wenn noch ein Weibchen dazu kommt. Kann aber passieren, dass einer immer etwas außen vor sein wird.

• Drittes Kaninchen? Beitrag #6
Okay, vielen dank.
Wenn morgen alles soweit gut funktioniert und meine kleine Dame abzugeben ist, werde ich ihr auf jeden fall die Chance auf ein schönes zuhause geben. :D

• Drittes Kaninchen? Beitrag #7
Hallo,

und hast du sie mitnehmen dürfen?:)

Liebe Grüße

Thema:

Drittes Kaninchen?

Drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Oben