Ein neues Abentheuer beginnt....

Diskutiere Ein neues Abentheuer beginnt.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; *Jetzt saß ich fast 2 Stunden an dem Beitrag und dann fiel mir einfach kein Titel dazu ein doch nun ist es geschafft, Es ist raus, ja hier zieht...
  • Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
Off-Topic
*Jetzt saß ich fast 2 Stunden an dem Beitrag und dann fiel mir einfach kein Titel dazu ein doch nun ist es geschafft, Es ist raus, ja hier zieht wieder was weißes ein. Doch mehr dazu im untenstehenden Beitrag*

Wie fange ich am besten an...... Ich versuch es mal ganz von vorne:)

Lange war es sehr Still bei mir um dieses Thema. Einige haben es bereits schon geahnt, einige wussten schon bescheid und einige haben darüber Spekuliert ob denn die Flumina hingegen ihrer Aussage doch wieder einen Hund aufnimmt.....

Und ja Ihr hattet recht, hier fehlt eindeutig was auch wenn Elroy "erst" seid 6 Monaten Tod ist, so werden langsam die Wünsche immer Stärker nach einem neuem Hund. Es mag für einige sicher komisch klingen doch uns fehlt hier eindeutig ein Hund. Also sind wir nun wieder auf der Suche.

Für uns steht fest es soll wieder ein weißer werden. Wir sind einfach dermaßen in diese Rasse verknallt.

Auch wird es wohl erst mal kein Welpe werden. Dafür möchte ich einfach noch ein bisschen mehr Hunderfahrung sammeln ausserdem lässt das die Zeit gerade einfach nicht zu. Wir würden gerne einer Weißen Notseele aus dem Tierschuz ein Zuhause schenken ähnlich wie wir es bei Elroy damals hatten.

Hier In diesem Thread möchte ich euch also mitnehmen bei der Planung, der Vorbereitung bis hin zum Einzug des neuen 4 beinigen Gefährten.

lg Flumina

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #2
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Suche und lese natürlich gerne mit ;)

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #3
Viel Erfolg bei der Suche, ich bin schon ganz gespannt und werde das gerne verfolgen^^

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #4
*Newstime*

Es gibt eine kleine Änderung in unserem Plan. Wir werden nun doch erst mal keinen Weißen nehmen zumindest nicht bevorzugt sondern es käme auch ein anderer second Hand Hund in Frage Also ein mittelgroßer Mischling. Das weitet die Suche natürlich sehr aus und macht es um einiges Leichter einen geeigneten Hund zu finden.

Ansonsten hat sich nicht wirklich was geändert. Es bleibt bei aktuell mindestens 4-5 Jahren in etwa und aufwärts bis ca 7 Jahre.

Lg Flumina

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #5
Ich drücke euch auch die Daumen. Schau dich am besten um und entscheide dich mit Herzen. Es ist schön, dass ihr bereit seid euer Herz und eure Wohnung wieder zu öffnen für etwas neues.

Welche Hunderasse ist "weißer"?

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #6
Da bin ich ka gespannt, was dabei danm rauskommt. Die Weißen sind auch sicherlich schwer im Tierschutz zu finden.
Das Alter, was ihr wünscht, ist perfekt! Das ist wirklich ein tolles Alter.

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #7
Huhu

Mit Weißer ist ein Weißer Schweizer Schäfer gemeint, Naja soo schwer sind die nicht zu finden wenn man weiß wo man suchen darf/soll und Verbindungen zu Züchtern hat. Aber klar Rassehunde sind immer schwehrer zu finden und Junge Hunde sind allgemein auch schwer zu bekommen. Grade die älteren sitzen immer ewig in den Tierheimen fest.

Aktuell bin ich ja total am Hadern. Ich hab nun 2 ausm Tierschutz gefunden Yuri ein Schäfer mix Rüde 1 Jahr (jaja ich weiß gar nicht das gesuchte alter) und ein was weis ich mix namens Jumper mit knappen 2 Jahren. Die beiden sind soo süß

Aber wsl sind sie für unser Vorhaben eh einfach zu Jung, Zu aktiv.......

Lg Flumina

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #8
Ha, ich hab dich gefunden. :lol: Okay, ich wurde ja auch mit der Nase drauf gestoßen. :mrgreen:

Es war sooo klar, dass du nicht ohne Hund leben kannst. Da fehlt einfach etwas. :)

Schade, dass es wohl doch kein Weißer wird, ich find die total toll. Wäre auch fast auf meiner Liste gelandet aber ist dann doch zu groß und schwer als Rüde. Ich muss ja an meinen Rücken denken. :lol:

Du, der Yuri ist ja ein sehr hübscher, netter Hund. Meine Stimme hätte er. :mrgreen:

Aber wieso zu aktiv für euer Vorhaben? Was habt ihr denn vor? Ein netter Familienhund, oder? Das ist Loki auch und der ist jünger, mit der passenden Auslastung seh ich da kein Hindernis aber das müsst ihr natürlich wissen.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass ihr den passenden Hund findet. :)

Lg Demona

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #9
Zumindestens bin ich bei TS extrem selten über Weiße gestolpert. Zumindestens mit den Kriterien. Klar, wenn man einen Welpen möchte, dann geht man zum Züchter, aber ein erwachsener Hund...Aber du wirst das schon wissen. Ich weiß ja auch, wo ich meine bevorzugten Hunde finde. ^^

• Ein neues Abentheuer beginnt.... Beitrag #10
Huhu Demona

Jaa es war zugegeben irgentwo absehbar :)

Naja ein weißer ist noch nicht zu 100% ausgeschlossen, aber wir wollen hald erst mal was kleineres und leichteres. Wir hatten jetzt 3 Jahre einen großen Hund und man hat schon so einige Hindernisse damit.

Wegen dem Zu Aktiv. ich weiß hald nicht ob ich einen Jugen Hund wirklich gerecht werden kann. De sind hald um einiges Aktiver als es zb der Elroy war.

Jaja der Yuri ist echt ein schnucker :) Mal sehen was die Pfotenhilfe so zu berichten hat.

Windhundliebe: Naja ich hätte eben "meine" Züchterin die auch immer wieder ältere Hunde vermittelt wo es einfach nicht passt, Todesfall, Scheidungshund ect

Lg Flumina

Thema:

Ein neues Abentheuer beginnt....

Ein neues Abentheuer beginnt.... - Ähnliche Themen

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Oben