Entwurmen?

Diskutiere Entwurmen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kaninchen regelmäßig entwurmt? Weil bei Hunden und Katzen macht man das ja regelmäßig. Sollte man das bei...
  • Entwurmen? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kaninchen regelmäßig entwurmt?
Weil bei Hunden und Katzen macht man das ja regelmäßig.
Sollte man das bei Ninis auch machen?

LG

• Entwurmen?

Anzeige

• Entwurmen? Beitrag #2
Hab zwar keine Ahnung, aber ein TA hat gemeint das muss nicht sein.
Kommt bei ninis wohl auch nicht vor denk ich mal.....oder?

• Entwurmen? Beitrag #3
selber huhu (grins)
diese frage hab ich mir auch schon gestellt und würde mich auch brennend interessieren.
wenn ich mir so bedracht wie leo manchmal abgeht mit den kötteln kann der keine würmer haben wie ein maschienengewehr.rattattatta und es liegen zig da :)

• Entwurmen? Beitrag #4
Nö! :angel: Ich halte seit 1999 Kaninchen und habe nicht ein einziges Mal Würmer im Kaninchenkot gehabt! Ich habe auch noch nie profilaktisch entwurmt.

Meine Kaninchen werden ganz einfach gesund ernährt. Ich achte zudem auf Sauberkeit im Gehege, erst recht in den heißen Monaten.

That´s all! :mrgreen:

• Entwurmen? Beitrag #5
Na gut, ich hab auch noch nie entwurmt. Und werd's auch weiter so machen.

DANKE @ all :)

• Entwurmen? Beitrag #6
Regelmässig entwurmen wie Hund und Katz , das macht man bei Ninchen nicht.
Weil diese Medis immer wieder aufs neue die empfindliche Darmflora angreifen können.
Wenn du ganz sicher sein willst , dann sammel über 2-3 Tage Böhnchen von deinen Tieren und gebe die Kotprobe beim TA ab. Kostet nicht die Welt ( ca 10-15 € ) . Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hab ich auch letzte Woche gemacht und es wurden ein paar wenige Spulwurmeier bei meinem Ninchen entdeckt. Das ist weiter kein Problem,

Thema:

Entwurmen?

Entwurmen? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben