Hund nach OP

Diskutiere Hund nach OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein großer mischlings Hund (Tigger) wurde am Donnerstag operiert.:| Er hat leider viele Fettgeschwulste. Eins auch im hinterbein was...
  • Hund nach OP Beitrag #1
J

julia 21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein großer mischlings Hund (Tigger) wurde am Donnerstag operiert.:|
Er hat leider viele Fettgeschwulste. Eins auch im hinterbein was jetzt einfach zu gross wurde weswegen wir das haben rausmachen lassen und bei der Gelegenheit auch noch ein sehr grosses an seiner Seite und einige kleine überall verteilt.
Er ist schon 8 Jahre aber hat alles sehr gut überstanden. Jetzt fängt das natürlich alles an zu jucken. Ich weiss jetzt nicht wie ich das heute Nacht machen soll weil er trägt zwar eine Halskrause aber an das vorne an seinem Brustkorb hinterm vorderbeinchen kommt er natüüüürlich suuuper mit der Hundepfote dran zum kratzen.
Und das wäre echt schlimm wenn er sich die naht aufkratzt. :009:

Was könnte ich tuen. :eusa_think:

Danke

Liebe Grüße,

• Hund nach OP

Anzeige

• Hund nach OP Beitrag #2
Hallo Julia,
Du könntest ihm ein engeres T-Shirt von Dir anziehen, dadurch sind sind Bauch, Brust und Vorderbeine soweit geschützt, daß er schwerer an die Stellen kommt. Du kannst auch versuchen, ihm für die Nacht Socken über die Pfoten zu ziehen, damit er nicht direkt mit den Krallen kratzt. Außerdem sollte er die Möglichkeit haben, sich auf kühle Flächen zu legen, da Wärme das Jucken verstärkt.
LG
Nickels

• Hund nach OP Beitrag #3
sehr gute ideen :) danke

• Hund nach OP Beitrag #4
Ich würde mit dem Tierarzt sprechen, Es gibt auch für Hunde Schmerztropfen, aber klar es ist unangenehm.

Würde ihn einfach weiter beobachten, durch die Tshirts beginnt es heiss zu werden (Die Bakterien freut das auch) , das juckt dann noch mehr, kühle sollte den Juckreiz fast stillen (ist aber nicht gut für die Wundheilung). Nichts ist schlimmer als wenn so eine WUnde juckt und zu schmerzen beginnt. T-Shirts helfen leider nur bedingt, ein Trichter ist leider immer noch das Ultimo der Tiermedizin (sowas kannst du dir vom Tierarzt ausborgen, für den Fall dass du ihn kurz alleine lassen musst, z.b. zum Einkaufen gehen). Sonst hilft nur, nimm dir die Zeit, betütteln und liebhaben und ein scharfes Aus, wenn er drangeht. kühle Umschläge (Frotteehandtücher aus dem Kühlschrank - nicht nass) helfen gerade zu Beginn dieser Juckattacken, damit die Haut gezielt geschlossen werden kann.

Thema:

Hund nach OP

Hund nach OP - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben