Kaninchen benimmt sich merkwürdig

Diskutiere Kaninchen benimmt sich merkwürdig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen...
  • Kaninchen benimmt sich merkwürdig Beitrag #1
M

Moritz_Fridolin

Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein ca. 1,5 Jahre altes Kaninchen Fridolin hat sich gestern Abend als er in den Stall gehoppelt ist,wo meine beide 🐰 🐰die Nacht verbringen, in die Ecke gelegt und wollte nichts fressen.
Heute Morgen ging es ihm aber wieder putzmunter und vorhin hat er viel gefressen.Das war schon öfters so, aber der Tierarzt konnte nichts finden. Was könnte mit ihm sein? Vielleicht habt ihr ja schonmal Ähnliches erlebt.

Gruß Juu

PS: in letzter Zeit ist er auch mega schreckhaft und ängstlich.

• Kaninchen benimmt sich merkwürdig Beitrag #2
Ich würde eine Kotprobe machen lassen und zum Tierarzt bringen. Es gibt diverse Darmbakterien die im übermassen gefährlich werden können, die Appetitlosigkeit und Mattigkeit verursachen, aber relativ schlimme Folgen für den Darm haben.

Alles gute.

• Kaninchen benimmt sich merkwürdig Beitrag #3
Hallo Juu,

wie genau hatte der Tierarzt denn untersucht, als du dann mit ihm dort vorstellig warst?
Warst du immer dann dort, als Fridolin nichts mehr fressen wollte? Ist der Partner dann auch so oder nur Fridolin?

Ich würde ebenfalls mal 3 Tage Kot sammeln und dann auf Hefepilze, Bakterien, Parasiten und Kokzidien untersuchen lassen.

Was fütterst du denn und wie groß ist der Stall?
Kann manchmal sein, dass ein Futter nicht vertragen wird und das dann zu Bauchschmerzen führt. (Muss aber nicht immer der Grund sein)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen benimmt sich merkwürdig

Kaninchen benimmt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Kaninchen atmet plötzlich wieder schwer!!: Also es geht um mein Kaninchen, (weiblich 6 1/2), das Brustdrüsenkrebs mit Metastasen hat. Heute bemerkte ich, dass es plötzlich wieder schwer...
Ein Kaninchen weg- was mit dem anderen?: Hey Leute! Ich habe ein Problem. Bis vorgestern hatte ich noch zwei kaninchen- ein weibchen und ein kastriertes männchen. Flugga, mein Weibchen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben