Kaninchen mit chronischem Schnupfen

Diskutiere Kaninchen mit chronischem Schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...
  • Kaninchen mit chronischem Schnupfen Beitrag #1
J

Jesusliebtdich

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter gefunden. Die beiden sitzen auch bereits seit 2016 im Tierheim. Gibt allerdings einen Haken: Eines der beiden Kaninchen hat leichten chronischen Schnupfen.

Könnte ich die beiden dennoch zu meiner Kaninchendame dazu holen oder wäre die Gefahr zu groß, dass sie sich ansteckt?

MfG

• Kaninchen mit chronischem Schnupfen Beitrag #2
Was ist denn aus dem Problem geworden?:

Ich würde es den Tieren zu liebe nicht zumuten, weder, dass mein Tier durch andere Krank werden noch erst ein Tier aus dem Heim holen, nur um dieses dann evtl. dann doch wieder weg zu geben. (Insofern das Thema noch aktuell ist, deswegen meine Frage weiter oben)

Liebe Grüße

• Kaninchen mit chronischem Schnupfen Beitrag #3
Bislang ist gar nichts draus geworden. Ich habe jetzt immer noch nicht klar herausgefunden ob man die Kaninchen bedenkenlos zusammenhalten könnte oder nicht.

Ich wüsste allerdings keinen Grund wieso ich die Kaninchen bei mir aufnehmen und dann wieder ins Tierheim bringen sollten. Wenn sie das gesunde Kaninchen anstecken dann macht das auch keinen Sinn mehr. Das will ich ja vorher vermeiden, dass es sich ansteckt.

• Kaninchen mit chronischem Schnupfen Beitrag #4
Chronischer Schnupfen ist ansteckend. Wenn du Kranke Tiere zu deinen setzt, steckt sich deines an.
Würde ich nicht machen....

Thema:

Kaninchen mit chronischem Schnupfen

Kaninchen mit chronischem Schnupfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben