Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal

Diskutiere Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; in unserem Ausflugslokal taucht dauernd ein sehr zahmer Steinmarder auf er springt auf die Stühle und Nascht auch gerne mal am Tisch wenn man ihn...
  • Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal Beitrag #1
U

Udo J.

Punkte Reaktionen
0
in unserem Ausflugslokal taucht dauernd ein sehr zahmer Steinmarder auf er springt auf die Stühle und Nascht auch gerne mal am Tisch wenn man ihn ruft kommt er direkt auf einen zu springt am Bein hoch und lässt sich auf den Arm nehmen auch knabbert er gerne am Öhrchen und ist total verschmust ist so etwas normal ? Nebenan ist eine Tierklinik könnte man vielleicht annehmen dass jemand den Marder vin Jung an hatte und ihn da ausgesetzt hat ? Der kommt direkt auf einen zu sobald man mit der Zunge schnalzgeräusche macht und will spielen

• Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal Beitrag #2
Ich würde ihn einsammeln, wenn es wirklich ein Steinmarder ist (Frettchen schließt du aus? Wobei das dann auch gesichert werden müsste), dann ist er völlig fehlgeprägt und sollte in erfahrene Hände um ihn evtl. wieder "Wildnistauglich" zu machen, sprich auszuwildern mit Voliere oder, wenn das nicht geht, ihn eben in einem sicheren, erfahrenen zu Hause zu haben.

• Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal Beitrag #3
Vielleicht einfach mal im Lokal fragen, was es mit dem Tier auf sich hat. Gleich einsammeln finde ich supoptimal. Vielleicht wurde er ja wirklich äks Jungtier aufgezogen und lebt jetzt bei der Praxis?

• Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal Beitrag #4
Wende dich am besten ans marderhilfsnetz, falls es wirklich ein Marder ist und kein Frettchen.
Ein steinmarder müsste zu kundigen Leuten, die ihn wieder auf die Natur vorbereiten. In Menschenhand werden sie nicht glücklich.

• Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal Beitrag #5
Wenn ihr ein Ausflugslokal habt, würde ich einerseits warnschilder aufhängen... Wenn da jemand mit einem Hund kommt - kommt es definitiv zum Kampf. Marder verletzen durchaus Hunde, und Hunde können einen Marder totbeissen (und dann gibt es Probleme mit Seuchen, Infektionen etc). Marderbisse sind sehr gefährlich für Tiere, da sie in die Haut eindringen können, welche sich dann aber wieder schliesst und die Infektion sich im Körper fortpflanzen kann.

Ich würde auch die Tierärzte anrufen, die kennen mitunter ihre Leute, Förster befragen (manchmal halten die sich solche Wildtiere, die sie gefunden haben als sie noch klein waren und ausgewildert werden könnten).

Thema:

Scheinbar absolut zahmer Steinmarder in unserem Ausflugslokal

Neueste Beiträge

Oben