- Katze hat keine Angst vor Hunden Beitrag #1
S
Stamm84
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
Ich besitze seit ca 4 Wochen einen Kater aus dem Tierheim.
Ein mega zutraulichen, liebes Kätzchen. Ca 2 Jahre alt, ein Fundtier.
Er ist auch schon seit gut eine Woche draußen unterwegs, auch das klappt richtig gut.
Wir haben jedoch das Problem, dass er scheinbar Hunde mag. Meine Eltern wohnen direkt neben uns mit zwei Hunden, die aber keine Katzen mögen. Mein Kater sitzt aber ständig dort im Hof. Geht sogar auf die zwei zu, bis jetzt konnte ich ihn immer noch weg holen.
Heute ist er sogar ins Haus gelaufen. Obwohl die Hunde da waren, die hatten ihn nicht bemerkt. Als die Hunde mit meinen Vater spazieren waren, kam er dann wie selbstverständlich gähnend aus dem ankleidezimmer, zur Verwunderung meiner Mutter.
Ich befürchte nur, dass das Glück irgendwann aufgebraucht ist.
Wie kann man ihm zeigen das die Hunde keine Katzen mögen.
Im Tierheim hat er halt das Gegenteil gelernt.
Oder muss ich mir keine Gedanken machen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen.
Liebe Grüße und schönen Abend!
Ich besitze seit ca 4 Wochen einen Kater aus dem Tierheim.
Ein mega zutraulichen, liebes Kätzchen. Ca 2 Jahre alt, ein Fundtier.
Er ist auch schon seit gut eine Woche draußen unterwegs, auch das klappt richtig gut.
Wir haben jedoch das Problem, dass er scheinbar Hunde mag. Meine Eltern wohnen direkt neben uns mit zwei Hunden, die aber keine Katzen mögen. Mein Kater sitzt aber ständig dort im Hof. Geht sogar auf die zwei zu, bis jetzt konnte ich ihn immer noch weg holen.
Heute ist er sogar ins Haus gelaufen. Obwohl die Hunde da waren, die hatten ihn nicht bemerkt. Als die Hunde mit meinen Vater spazieren waren, kam er dann wie selbstverständlich gähnend aus dem ankleidezimmer, zur Verwunderung meiner Mutter.
Ich befürchte nur, dass das Glück irgendwann aufgebraucht ist.
Wie kann man ihm zeigen das die Hunde keine Katzen mögen.
Im Tierheim hat er halt das Gegenteil gelernt.
Oder muss ich mir keine Gedanken machen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen.
Liebe Grüße und schönen Abend!