Käfig sauber machen & Kleine ?
Diskutiere Käfig sauber machen & Kleine ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ....
Meine Häsin hat vor 6 Tagen Kleine bekommen und ich müsste jetzt mal den Käfig sauber machen und ich wollte mal fragen wie ich das...
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #1
Hallo ....
Meine Häsin hat vor 6 Tagen Kleine bekommen und ich müsste jetzt mal den Käfig sauber machen und ich wollte mal fragen wie ich das machen soll....
Dankeschön

-
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #2
Hallo
Also ich würde nur das nötigste sauber machen.....zumindest die ersten 2-3 Wochen.
Mach halt nur die Pipiecken sauber und da, wo die Kleinen sind machst garnix.
So würd ich es machen...ist am wenigsten Stress für Mutter und die Kleinen
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #3
Dankeschön... dann werde ich das wichtigste saubermachen und sonst erst wieder in zwei wochen wieder richtig....
Dankeschön....
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #4
Bitte
Aber wart mal was die anderen meinen, denn mit Nachwuchs hab ich keine Ahnung....ist nur das, was ich vom Gefühl her machen würde....
Aber lieber in Ruhe lassen, als unnötig stressen würd ich sagen....aber wart mal, da kommen noch mehr Antworten.

-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #5
Ich geb da Stubselinchen recht

Wie kam es denn zu dem Wurf?
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #6
Ganz unerwartet hab gedacht ich hab zwei männchen bis vor sechs tagen aus dem männchen ein weibchen wurde

-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #7
Oh weh....
hast du den Rammler dann gleich raus und lässt ihn kastrieren?? denn die Mama kann gleich wieder schwanger werden !!
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #8
Ja habe ihn gleich rausgenommen und in einen anderen käfig getan und er wird jetzt auch kastriert....
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #9
Hast die Tiere wohl aus nem Zooladen oder

-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #10
Nee sie habe ich von einem zirkus also von leuten die ich kenne und den anderen vom tierschutzverein
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #11
Wie alt sind die Kaninchen denn?
WArst du nie mit ihnen beim TA?
Was wird mit den Kleinen?
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #12
Den Käfig kannst du saubermachen, aber nur teilweise. Das Nest sparst du großräumig aus, nicht dass da was dran passiert

Wenn das Weibchen aber gestresst wird würd ich wirklich nur kurz die Kloecken sauber machen und den Rest wenn die Kleinen älter sind.
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #13
Also sie sind beide ein jahr alt und ich war beim tierarzt und der hat gesagt es sind männchen..... Ich habe schon jetzt einen Platz für die Kleinen....
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #14
das ist gut....aber lass die kleinen bis zu 12 wochen bei der Mama. Alles ander ist zu früh

-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #15
Das habe ich mir auch so gedacht aber die bleiben sowieso noch ein bisschen bei mir, weil die erst später weg kommen.... ;-)
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #16
wenn bei den babys männchen dabei sind solltest du die aber schon mit 10wochen von der mama wegnehmen,damit sie sie nicht decken. sie können dann auch gleich frühkastriert werden.
-
-
Käfig sauber machen & Kleine ? Beitrag #17
Ja ich werde mit den Kleinen dann zum tierarzt gehen (zu einem anderen) damit der die nochmal anschaut und gleich guckt ob männchen oder wiebchen ....
Thema: