kastrierter hase pinkelt!!!warum??

Diskutiere kastrierter hase pinkelt!!!warum?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein felix zeigtmomentan seltsame seiten von sich !!gestern pinkelte er schon aufs sofa!!und eben schon wieder !!warum??? kann mir jemand sagen...
  • kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
mein felix zeigtmomentan seltsame seiten von sich !!gestern pinkelte er schon aufs sofa!!und eben schon wieder !!warum???
kann mir jemand sagen was ich machen kann damit er damit wieder aufhört!!!

• kastrierter hase pinkelt!!!warum??

Anzeige

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #2
Hallo,

ich glaube jedes Kaninchen wird dir aufs Sofa pinkeln, egal ob kastriert oder nicht, wenn es seine Kloecke nicht in der Nähe hat (vorausgesetzt es ist stubenrein und geht dort von alleine hin). Oder meinst du, dass dein Nini nicht normal Pipi macht, sondern markiert?
Also wenn es nur das normale Pipimachen ist, dann kannst du in unmittelbarer Nähe eine Toilette für ihn aufstellen und ihn daran gewöhnen dort hineinzugehen. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen...
Wie alt ist dein Felix denn?

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #3
kann ich dir nicht sagen wie alt er ist,er wurde mir vor 2 wochen ,als 8 wochen alt verkauft.das kann aber nicht sein da komplett seinen hoden schon da waren und er sifort kastriert werden konnte.ich weiss nicht ob es markieren ist,es war nicht gerade wenig was er gepinkelt hat.er hat sogar meinen mann angepinkelt,und der fand es ganz und gar nicht lustig!!!

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #4
Ist er normalerweise stubenrein?
Pinkelt er immer auf die gleiche Stelle auf dem Sofa?

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #5
stubenrein ist er nicht,gestern war es fast die gleiche stelle!!ist schon ne bisschen eklig!!

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #6
Vielleicht hat er sich ja das Sofa als Kloecke ausgesucht... Wenn es möglich ist würd ich da einfach mal ein Klo aufstellen (nicht wirklich schön, aber vielleicht hilfst ja ;) ), oder ihm eben die Möglichkeit aufs Sofa zu springe nehmen.

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #7
bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig,obwohl ich es toll finde wenn er uns auf dem sofa besucht!!kann es aber auch vielleicht damit zusammen hängen,das meine nini dame ihn andauernd besteigt,bzw manchmal auch umgekehrt,als wenn die rangordnung noch nicht geklärt wäre!!??

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #8
Hm.. Ich denk jetzt nicht dass es daran liegt :eusa_think:
Wohl eher dass er einfach noch nicht weiß wo er darf und wo nicht und dass er das eventuell als seine Kloecke ausgesucht hat...

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #9
na wenn das wirklich so sein sollte,hat er sich ja den besten platz ausgesucht!!:Ddann muss ich wohl mal sehen wie ich es ihm wieder ausgetrieben bekomme:eusa_doh:

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #10
Also ich würds erstmal ausprobieren indem man ein Klo auf dem Sofa aufstellt (wenn da der Mann mitspielt ;) ) und dann sieht man ja ob er es brav benutzt oder nicht.. Müsst man dann nur eventuell immer ein Stück verschieben und hoffen dass er mitwandert und nicht weiter aufs Sofa macht ;)

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #11
Ich würde auch darauf tippen, dass dein Felix sich das Sofa als Kloecke ausgesucht hat... Probier's einfach mal mit einer Toilette an der Stelle. Es kann allerdings sein, dass er diese dann "wegschaffen" möchte, um wieder freie Bahn zu haben :D
Ich denke weniger, dass das Pinkeln etwas mit der Rangordnung zu tun hat, aber ohne die beiden zu sehen ist es schwer zu beurteilen, ob die Rangordnung noch geklärt werden muss.

Ich schließe mich Favole an :)

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #12
:Dworan kann man das denn erkennen ob die rangordung geklärt ist oder nicht??denn eigentlich machen sie alles gemeinsam.fressen ,kuscheln miteinander!ich habe nicht das gefühl das einer von beiden der "boss"wäre

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #13
Also ich hab meinen mal ein Kissen mitgebracht und dachte, das wär eigentlich ideal zum drauf knuddeln. ERstmal hab ich das in die heutige KLoschüssel getan, da hat Hazel immer versucht, es in der Schüssel umzudrehen - sehr witzig sah das aus...
Irgendwann haben sie festgestellt, dass diese Unterlage genauso saugfähig ist wie das Klo... vielleicht ist Deine Couch einfach zu saugfähig....

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #14
na toll:? ich werde ihn einfach wohl erstmal nicht mehr aufs sofa lassen.geht wohl nicht anders ,leider. aber meine kids sollen ja auch nicht auf einem niniklo sitzen:p

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #15
:Dworan kann man das denn erkennen ob die rangordung geklärt ist oder nicht??denn eigentlich machen sie alles gemeinsam.fressen ,kuscheln miteinander!ich habe nicht das gefühl das einer von beiden der "boss"wäre

Ich denke, dass die beiden das dann schon geklärt haben. Es kann aber natürlich immer wieder mal zu kleinen Reiberein kommen, aber solange es nicht mit blutigen Bissen verbunden ist, musst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass sie genug Platz haben, um sich auch einmal aus dem Weg zu gehen.
Sind sie denn zusammen aufgewachsen, oder war die Dame zuerst da und ist sie auch älter?

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #16
sie war zuerst da etwa eine woche eher als er.ich denke mal das sie ne teil jünger ist,da ich davon ausgehe das ich beim alter von ihm belogen wurde.im moment sind sie im käfig untergebracht (doppelstock),viel platz um aus den weg zu gehen haben sie leider nicht,auch nicht beim auslauf.laufen bei mir im wohnzimmer.und das mit dem gerammel ist im moment ganz schön doll im gegensatz zu der letzten zeit.

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #17
na toll:? ich werde ihn einfach wohl erstmal nicht mehr aufs sofa lassen.geht wohl nicht anders ,leider. aber meine kids sollen ja auch nicht auf einem niniklo sitzen:p

meine hatten sich mein sofa auch als klo ausgesucht.. hab es leider nicht geschafft es ihnen abzugewöhnen, und mit sofa-verbot war auch nix. hab dann erst immer tausend sachen auf die couch gelegt wenn ich aus dem raum bin, dachte so kommen sie nicht hoch, aber wo ein wille ist.. :?
hab dann eine picknickdecke rauf gelegt, ist ja wasserdicht.
naja, mitlerweile sind sie ja aus dem wohnzimmer raus, da hab ich erstmal ruhe.

wünsch dir viel glück und drück dir die daumen das du es ihm abgewöhnen kannst! ;)

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #18
Danke dir !bis jetzt hatte ich glück,er war nicht mehr auf dem sofa!Vielleicht hatte ich ihnen auch nur zuviel löwenzahn gegeben.soll ja so doll treibend sein.aber dafür ist ständig mein gantes wohnzimmer vollgeköttelt!!

• kastrierter hase pinkelt!!!warum?? Beitrag #19
naja aber ich denke die köttel sind jetzt nicht soooo schlimm als wenn überall hingepieselt wird... das lässt sich ja eher mal schnell weg saugen als immer sofa oder teppich schrubben ;)

Thema:

kastrierter hase pinkelt!!!warum??

kastrierter hase pinkelt!!!warum?? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben