Juvenile Lymnaeidae-Art?

Diskutiere Juvenile Lymnaeidae-Art? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, diese kleine ca. 4mm breite u. 6 mm hohe Schnecke entdeckte ich im Uferbereich in der Land/Wassergrenze in Schweden im See "Immeln" am...
  • Juvenile Lymnaeidae-Art? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese kleine ca. 4mm breite u. 6 mm hohe Schnecke entdeckte ich im Uferbereich in der Land/Wassergrenze in Schweden im See "Immeln" am 09.07.2017.

Leider kann ich sie nicht näher bestimmen u. hoffe in diesem Forum auf Hilfe.

Anhänge

• IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1398.JPG
    IMG_1398.JPG
    285 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1404.jpg
    IMG_1404.jpg
    90 KB · Aufrufe: 0
  • Juvenile Lymnaeidae-Art? Beitrag #2
Das ist eine Quellblasenschnecke (Physa fontanalis).

• Juvenile Lymnaeidae-Art? Beitrag #3
Vielen Dank Grasfrosch!

Gruß Heifer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Grasfrosch,
Physa fontinalis kann es doch nicht sein, da sie linksgewunden ist, meine ist aber rechtsgewunden

• Juvenile Lymnaeidae-Art? Beitrag #4
Ich bin blöd. Das ist eine Radix-Art, ich vermute R. auricularia. Die hat ja schließlich „Öhrchen“.

Thema:

Juvenile Lymnaeidae-Art?

Juvenile Lymnaeidae-Art? - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...

Neueste Beiträge

Oben