Tierarztempfehlung Kreis Bonn ?

Diskutiere Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy, meine Mäuse beißen/jagen sich mitlerweile weniger, man hört sie zum Glück nur noch selten fiepsen. Den neuen großen Käfig nutzen die 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #1
D

Dely

Punkte Reaktionen
0
Hy,
meine Mäuse beißen/jagen sich mitlerweile weniger, man hört sie zum Glück nur noch selten fiepsen.
Den neuen großen Käfig nutzen die 3 weiblichen Farbmäuse bisher eher weniger, sondern mehr den Plastikkäfig mit dem Röhrensystem.

Doch seit kurzem niesen die kleinen bzw1ne der 3 Mäuse.
Da ich mich selber erkältet habe(und vorwiegend zu hause war) könnt ich mir vorstellen, dass die kleine sich ebenfals erkältet haben kann.
Da ich morgen von Hamburg nach Bonn nach Hause fahre, wollte ich spätestens am Montag zum Tierarzt und mir vorher zumindest einen Termin geben lassen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man Ärzte findet, die sich mit Mäusen auskennen? Oder mir gar einen Tierarzt im Kreis NRW, Bonn, Köln empfehlen? Ich fahre ja über Osnabrück Münster bis Bonn, da hätte ich sonst vormittags bei nem Tierarzt auf dem Weg halten können...

Wäre schön, wenn ihr ne Empfehlung habt... hab Angst dass der Tierarzt nachher keien Ahnung hat...

liebe Grüße Jenny

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #2
wo es einen mäuse-erfahrenen TA gibt, weiss ich leider nicht.

*OT ein*
Plastikkäfig mit dem Röhrensystem.
... hört sich sehr nach, ähm, so nem bunten ding mit vielen vielen röhren an. falls es so einer ist, schmeiss den schnell weg. das ist alles andere als artgerecht und unter umständen gefährlich für die mäuse
*OT aus* :004:

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #3
ich hab ja schon nen neuen gekauft... den mögen die bisher scheinbar nur nicht....

mh gibt es irgendwo ne liste mit eingetragenen tierärzten?

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #4
wenn man bei gelbe-seiten.de tierarzt und bonn eingibt, kommt das raus: x)

ich kenne selber keinen von da (woher auch?! ;)) aber bei einigen steht "fachtierarzt für kleintiere" kannst ja mal anrufen und fragen wies mit mäusen ausschaut...
vielleicht kennt sonst jemand einen, wie gesagt, ich nicht ^^

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #5
Dely hat schon ne PN ;-) Unter "Kleintieren" versteht die Mehrheit nämlich hauptsächlich Hunde, Katzen, Kaninchen und bestenfalls noch Meerschweinchen. Ratten, Hamster, Rennmäuse oder gar Farbmäuse fallen da meist völlig durchs Raster...
LG, seven

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #6
Danke schöön :) dann werd ich mal nach nem Termin gucken :)

• Tierarztempfehlung Kreis Bonn ? Beitrag #7
@seven, ich weiss ;) darum hab ich ja geschrieben sie soll sich zuerst erkundigen wies mit mäusen aussieht, also ob die TÄ erfahrung damit haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztempfehlung Kreis Bonn ?

Oben