Kinderspielhaus als Kaninchengehege?!

Diskutiere Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe mich jetzt entschlossen, ein Kinderspielhaus als Kaninchengehege zu verwenden. Was haltet ihr von der Idee? Dadran wollte ich dann...
  • Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe mich jetzt entschlossen, ein Kinderspielhaus als Kaninchengehege zu verwenden. Was haltet ihr von der Idee? Dadran wollte ich dann ein Außengehege bauen oder Zäune stellen. Mmh, keine Ahnung wie ich das machen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Also das Kinderspielhaus soll aus Holz sein, vor die Fenster wollte ich dann Fliegengitter machen und eine isolierte Schutzhütte für den Winter noch zusätzlich reinbauen. Den boden wollte ich mit Teppich auslegen oder were es schlimm wenn sie ihn anknabbern? Und dann wollte ich noch eine zusätzlich Etage rein bauen. So, für weitere Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

lg Torti_123

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #2
Hallo Torti!
Hast Du das Haus schon und willst es umfunktionieren oder willst Du ein neues kaufen? Wenn Du's schon hast - Foto her! ;o) und wenn nicht, wie soll es denn ungefähr aussehen? Also Maße oder ein Foto aus dem Prospekt?
Fliegengitter vor dem Fenster ist zu einbruchsfreundlich. Nimm da doch bitte Draht. Ich denke, gegen Holzfußboden spricht höchstens, dass er nach ner Weile stinkt. In meinem Innengehege hab ich Holz, darüber PVC (knabbersicher verlegt) und darüber IKEA-Teppich, der waschbar ist.

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #3
Ich finde die Idee gut! Aber ich würde statt Teppich vielleicht lieber Einstreu oder Stroh nehmen. Aber lass dich noch von den anderen baraten! ;)
Ciao Pila

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #4
Also, da ich bald Geburtstag habe , habe ich die Gelegenheit gleich ergriffen und mir ein Kinderspielhaus gewünscht. Meine Eltern haben zugestimmt und nun steht es fest das ich eins bekomme und meine ninis endlich was "großes" bekommen.*vor-freude-hüpf*:eusa_dance:

Also es hat die MaßeB 120 x T 240 x H160 cm. Ich habe mal ein Foto aus dem prospekt reingemacht. Das mit dem Fußboden wollte ich dann so machen: also das ist ja holzfußboden, und dann wollte ich darunter eine teichfolie oder sowas machen und darüber dann Teppich und dann sozusagen eine "kuschelecke" mit stroh. Das sind dann zwar nicht ganz 4qm, aber dazu kommt dann ja noch die zweite etage die ich da rein bauen will und der freilauf. was sgat ihr dazu?? Habt ihr vieleicht noch andere ideen?

lg Torti_123

Anhänge

• bild6gn.jpg
    bild6gn.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 48
  • Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #5
(Du musst noch die Quelle des Bildes angeben oder evtl darfst Du das Bild gar nicht direktverlinken, sondern nur den Link einstellen)

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #6
Ist ja witzig, mein Kaninchen- und Meerschweinchenhaus sieht fast genauso aus! Im Winter kannst du dich super mit einem Pullover darin aufhalten, weil es so schön warm ist.:mrgreen:

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #7
Oh sorry! also ich habe das Bild von ebay. Muss ich sonst noch was angeben?

Und was sagt ihr jetzt dazu?
@Lilly Leindy, das ist ja super, kannst du vielleicht wenn du bilder hast mal welche reinstellen, damit ich mir das mal besser vorstellen kann??? Were echt super nett.
Habt ihr denn sonst noch Ideen wie man das ganze gestalten könnte?

lg torti_123

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #8
Also ich würd den Freilauf dann immer zugänglich machen, damit sie genug Platz haben. Ich würd in eine Wand ein kleines Loch machen (damit es nicht so doll zieht und dann an das Haus dran direkt einen Freilauf, der dann aber auch nach unten und oben gesichert ist. Ich glaub, bei Lilly ist das so, oder? (war auf Deiner HP^^)

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #9
@FeivelHazel: Ja, genau, bei uns grenzt der Auslauf gleich am Haus und wir haben das immer einen kleinen Spalt weit auf.

Hier die Bilder (Es heißt übrigens `Villa Meerschwein´*g*):

Auslauf (im Winter, deswegen ist der Boden so trocken)
hasis2.jpg

charly.jpg

hasis.jpg

Im Haus:
bunny2.jpg

Vor dem Auslauf:
bunny1.jpg

So ein Mist, ich finde keine, auf denen man direkt das Haus sieht! Vielleicht hat meine Mutter welche...wenn, dann stelle ich sie heute Abend noch rein.

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #10
Die bilder sehen super aus und es were echt toll wenn du noch bilder von dem haus finden würdest! Ja, einen fest "installierten" auslauf will ich dann auch dran bauen, aber ich denke mal das wird dann ein wenig dauern weil mein dad es bauen muss und bis dahin müssen sie sich dann erst mit einem "normalen" auslauf begnügen.Aber vielleicht finde ich auch noch wen anderes der das baut.

Aufjedenfall werde ich dann massenhaft Fotos reinstellen sobald es fertig ist!:) Achja, das Holz kann man das mit ganz normaler Holschutzfarbe streichen oder ist die giftig?

lg torti_123

• Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! Beitrag #11
Als Kind hat mein Vater für mich ein großes Kinderspielhaus gebaut. War schon eher ein Gartenhäuschen. Haben es dann auch zum Kaninchengehege mit Außengehege, also eine Art "Offenstall" umgebaut. In der Nacht sollte alles gut verschlossen und gesichert sein, damit keine Marder usw. zu den Kaninchen kommen können. Als Fußboden hatten wir so einen Linoleum-Fußboden. Der konnte nicht angefressen werden.
Da nur noch ein Kaninchen übrig war (alle anderen sind mit der Zeit gestorben), hab ich es zu meinem Freund gegeben, der sich noch eins geholt hat. Die beiden haben jetzt ein eigenes Zimmer in der Wohnung mit normalen Fußboden. Bei normalen Fußboden muss man beachten, dass er nur sehr schwer zu säubern ist, wenn sie nicht ihre "Toiletten-Ecke" benützen.

Thema:

Kinderspielhaus als Kaninchengehege?!

Kinderspielhaus als Kaninchengehege?! - Ähnliche Themen

Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Mein Traum vom Kaninchengehege im Garten: Huhu ihr Lieben :) Nach langen Überreden haben meine Eltern nun endlich zugestimmt das ich in unserem Garten ein eigenes Kaninchengehege bauen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Aus Spielturm wird Kaninchengehege? Viele Fragen an die Profis ...: Hallo Ihr Lieben, ich bin zu Euch in den Kaninchenbereich geschlichen und habe einige Fragen im Gepäck ... :angel: Ich plane, Kaninchen...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Oben