Die ersten Tage

Diskutiere Die ersten Tage im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Also ich bin mir ja schon seid Herbst am überlegen ein Pferd zu kaufen. Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Und zwar wenn ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die ersten Tage Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also ich bin mir ja schon seid Herbst am überlegen ein Pferd zu kaufen.
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Und zwar wenn ich das Pferd habe soll ich dann schon sofort vom ersten Tag an darauf reiten oder erst mal 2 Tage nur so bewegen ohne zu reiten?

• Die ersten Tage

Anzeige

• Die ersten Tage Beitrag #2
hi,
also...wie jedes tier brauch auch ein pferd eine gewisse eingewöhnungspfase...ich habe meinen pferden damals nach unserem gemeinsamen umzug 3 wochen gegeben bis ich wieder mit ihnen gearbeitet habe...3 tage komplette ruhe sollte schon drin sein und danach longieren und spaziren gehen...so hats bei mir sehr gut geklappt... und bei meinen neuen pferden habe ich auch immer gewartet bis ich mich da mal raufgeschwungen habe...es ist ja alles neu. mensch, andere pferde, andere umgebeung, andere eindrücke; die auch stress bedeuten.

lass dem pferd zeit sich einzuleben und dann kannste loslegen^^

gruß
Denise

• Die ersten Tage Beitrag #3
Ok danke und wenn ich eins vom Züchter hole so ca. 7-8 Jahre alt und eingeritten wie lange ssoll ich dann warten? Und ab dem ersten Tag longieren oder erst nur im Stall?

• Die ersten Tage Beitrag #4
das was ich gemacht habe war bei älteren pferden...
eingewöhnung ist unabhänging vom alter...da muss man sein reitverlangen zum wohl des tieres auch ma zurück schrauben und die zeit abwarten

gruß
Denise

• Die ersten Tage Beitrag #5
Liebe Genie,

du hast schon viele Themen eröffnet, um es um dein Pferd geht, schreibe deine Fragen doch in einen Thread, da hast du alles zusammen.

Du hast im Februar genau das gleiche Thema angeschnitten,

und wenn man die Sufu benutzt, findet man auf der ''Hauptseite'' vom Pferdeforum widerrum ein Thema, wo es um das gleiche handelt, warum werden immer gleich neue Themen eröffnet? Da es sich alles um das gleiche handelt,werde ich das Thema schließen.

Grüße
Dana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ersten Tage

Die ersten Tage - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben