mit kaninchen stimmt was nicht !!!!!

Diskutiere mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, das kaninchen meiner schwester verhält sich aphatisch sitzt nur in der ecke rum und reagiert auf gewohnte zurufe nicht. wir...
  • mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

das kaninchen meiner schwester verhält sich aphatisch sitzt nur in der ecke rum und reagiert auf gewohnte zurufe nicht. wir haben heute morgen den stall gesäubert und neues futter gegeben. eben habe ich nochmal nachgesehen wie es ihm geht .. unverändert. es hat sein futter nicht angerührt und die toilette ist komplett frei von kütteln. gehe morgen mit ihm zum TA. aber wollte von euch schonmal wissen was er haben könnte. mache mir sorgen

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #2
Wenn es nicht frisst ist das immer ein schlechtes Zeichen. Was es haben könnte kann man so nicht sagen. Hat es vill. etwas falsches gefressen und stand in Zugluft?
Wie alt ist es denn? Hat es einen Patner?

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #3
ich nehme eher an das es an seinen zähnen liegt das die vielleicht zu lang sind oder sowas. es bekommt immer das gleiche zum fressen von daher schliesse ich falsches fressen aus. es ist 4 jahre alt. wir haben eine plexiglas scheibe vor dem stall an zugluft kann es also auch nicht liegen

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #4
Ja Zähne könnten es auch sein. Hat es denn einen Partner?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und was bekommt es so zu fressen?

Zuletzt bearbeitet:
  • mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #5
ich bin zwar gar nicht begeistert aberes ist allein und sie gibt ihm zum hauptfutter trofu und mal ne möhre und wenn es mal gemüse gibt kriegt es das auch. also ich mecker immer mit ihr

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #6
es hat nix gegegessen? nix getrunken? apathisch?
ich würde zur notfallpraxis fahren, wenn es wirklich sehr schlimm aussieht.
guck doch mal ob es leckerchen annimmt?

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #7
ich schaue mal nach ob es leckerchen möchte

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #8
ja schau mal..

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #9
Huhu...

Wenn dein Nini keinen Kot mehr absetzt, könnte es auch Haarballen im Bauch haben. Wenn es akut ist, möchte es auch in dem Fall nichts mehr fressen. Das Problem hatte ich mit meinem Nini vor Kurzem auch ...
Geh so schnell wie möglich zum TA, denn sollte es daran liegen, kann es tödlich enden. Wie lange macht er denn schon nichts mehr?

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #10
also habe gerade nochmal mit meiner schwester gesprochenund sie sagte das sie beim saubermachen festgestelt hat, dass es in der ecke gesesen hat und da nicht weggegangen ist es saß also in seinem eigenen kot und urin. irgendwas stimmt nicht mit ihm. eigentlich mag es wenn nman es streichelt aber eben hat es richtig den kopf weggedreht und wollte das gar nicht. leckerchen habe ich ausprobiert wollte es nicht und ging weiter zurück in die ecke als ich es hingehalten habe.

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #11
Ich würde auch so schnell wie möglich zum Ta gehen. Deine Schwester muss etwas an der Ernähung ändern. Zeig ihr doch mal dieses Forum?! Und es brauch dringend einen Partner!!!

HEU IST DAS HAUPTFUTTER!!!

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #12
fahrt zum nottierarzt..den gibt es auch.
also bei mir gibt es eine notfallnummer, von ta aus.
ansonsten haben wir aber auch in düsseldorf die notfallklinik.
er scheint ernsthaft was zu haben und wie saskia schon sagt, das kann schnell schlimm werden...

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #13
Hm, aber seit der Käfig frisch gemacht wurde, hat dein Kaninchen nichts mehr gemacht?
Als meine Ninidame das hatte, saß sie auch nur da und bewegte sich kaum mehr. Sie hatte einen harten Bauch, wollte nichts fressen, nichtmal ihr Lieblingsleckerli. Trinkt dein Nini denn noch?
Es könnten natürlich auch die Zähne sein, aber dass es keinen Kot absetzt, hat mich sofort an die Haarballen im Bauch meiner Lilly erinnert.

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #14
ja das werde ich tun . vielen dank für eure hilfe ich melde mich sobald der TA mir was gesagt hat um zu berichten hoffe ihr steht mir bei vielen dank euch
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja aber es macht ja noch alles also kann man das ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #15
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt!!!
Es wird bestimmt gut gehen, wenn ihr so rechtzeitig fahrt.

Also wir sind dabei und sag bescheid!!!

Dani, Paul und Frieda

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #16
Klar stehen wir alle hinter dir!!! bzw. hinter euch! Aber wenn alles gut wird bzw. wieder in Ordung dann bemüh dich bitte um einen Partner und die Nahrungsumstellun!!!!

Drück euch alle Daumen und gute Besserrung!!!

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #18
hallo ihr lieben! also war beim TA. er hat eine magenverstimmung festgestellt deswegen hat es nicht mehr getrunkenund gefressen und dadurch naürlich diese abwesenheit und totale abneigung. ufffffffffff...habe dem kleinen schnuffel dann heute morgen nochmal mit einer pipette wasser gegeben. und er hat getrunken. und eben hat er wieder gefressen und trinkt auch wieder anständig. werden nun die ernährung langsam umstellen .!weg vom Trofu! vielleicht nicht ganz aber schon weg davon. habe meiner schwester die gemüse- obstliste von diebrain ausgedruckt. hoffe sowas passiert nicht nochmal.

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #19
Ohh ich freue mich!!! Das ist ja nochmal Glück im Unglück gewesen.

Fein, dass ihr ihm helfen konntet!!!!

Habe auch Trofu abgesetzt...scheint ja doch sehr gefährlich zu sein.
So und als nächstes sucht ihr der kleinen Wackelnase einen Partner..dann ist das Hasiglück perfekt! :D

LG Dani, Frieda und Paul, die wirklich die Pfötchen gedrückt haben!

• mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! Beitrag #20
Oh ja...ein Kuschelpartner fehlt noch dann passt es komplett;)

Thema:

mit kaninchen stimmt was nicht !!!!!

mit kaninchen stimmt was nicht !!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben