ans klo gewöhnen?

Diskutiere ans klo gewöhnen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo Kann man Meeries ans Klo gewöhnen und wenn ja wie? Meine 7 Jahre alte Meeridame war daran bei ihrem Vorbesitzer gewöhnt und ihre 4 Jahre...
  • ans klo gewöhnen? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
hallo
Kann man Meeries ans Klo gewöhnen und wenn ja wie?
Meine 7 Jahre alte Meeridame war daran bei ihrem Vorbesitzer gewöhnt und ihre 4 Jahre alte Tochter noch nie. Kann man das denn i-wie machen?

• ans klo gewöhnen? Beitrag #2
Nicht das ich wüste, ich habe noch nie gehört, das meeries aufn Klo gehen. Ninis ja, aber Meeries? Noch nie gehört das das geklappt hat.

• ans klo gewöhnen? Beitrag #3
Ja, Meeris ans Klo zu gewöhnen, hat wirklich viel mit Glück zutun... Sie machen da, wo sie sich am wohlsten fühlen, so kommt es mir jedenfalls vor... D.h. du könnstest das Klo höchstens da hinstellen, wo sie besonders häufig hinmachen. Aber ne garantie ist das trotzdem nicht... In meinem Auslauf gibt es 2 SAtellen, wo besonders viel ist und ich hab das Gefühl, dass auf dem rest der Fläche Köddel und Pipi-Flecken schön gleichmäßig verteilt sind.

• ans klo gewöhnen? Beitrag #4
Ja das geht das habe ich auch bei meinen gemacht.
Du musst deine Meerschweinchen ne Weile beobachten und man sieht ja schon am Verhalten wann sie müssen, dann musst du sie ganz schnell ins Klo setzten. So hat es bei mir geklappt!! Wenn sie müssen wackeln sie mit ihrem Po und drücken ihn gegen eine Wand, am liebsten gehen sie dann in eine Ecke und dann braucht man sie einfach nur zu nehmen und ins Klo setzten. Das muss man aber öfters machen bis sie es dann selber können...

• ans klo gewöhnen? Beitrag #5
Hallo!
Eines miner Schweinchen geht gelegentlich aufs Klo. Hab eine große viereckige Schale die ich mit Sand fülle. ein paar Mal hab ich ihn gesehn dass er da reingemacht hat, ist aber scheinbar stimmungsabhängig. Die Pfützen im Zimmer sind nicht ganz weg
Wenn Du merkst dass das Schweinchen muss kannste nur schnell handeln und es ins Klo setzen. Vielleicht kapierts das dann irgendwann
LG Chayenne

Thema:

ans klo gewöhnen?

ans klo gewöhnen? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben