Rattenböcke

Diskutiere Rattenböcke im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Freundin hat 3 kleine Rattenböckchen die beiden größeren kriegen sich oft das kloppen so das es auch schon etwas blutig endete, was kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenböcke Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat 3 kleine Rattenböckchen die beiden größeren kriegen sich oft das kloppen so das es auch schon etwas blutig endete, was kann man tun, warum machen die das? Sie wohnen jetzt seit 2 Wochen bei meiner Freundin, sind total Zahm und lieb. Es sind Geschwister

• Rattenböcke

Anzeige

• Rattenböcke Beitrag #2
Huhu,

wie alt sind sie denn ?
Sind auch Weibchen in der Nähe ?
Wie groß ist der Käfig ?
Woher hat sie die Ratten ?
Waren sie auch vorher schon zusammen ?

Rangkämpfe sind normal.
Aber wenn sie sich blutig beißen ist es schon über die Toleranzgrenze hinaus.

Liebe Grüße

• Rattenböcke Beitrag #3
Wie gesagt sind die Ratten Geschwister und von Anfang an zusammen. Alter weiß ich nicht, sie hat sie jetzt seit 3 Wochen von der Mutter weg. Andere Rattensind nicht in der Nähe. Der Käfig ist Riesig, ca 1,60 hoch und ich glaube auch genauso breit und tief. Er ist als regelrechter abenteuerspielplatz eingerichtet. Die Ratten hat sie geschenkt bekommen von einer Frau die damit eigentlich die Schlangen füttert, aber weil die so lieb sind konnte sie die nicht verfüttern.

• Rattenböcke Beitrag #4
Hallo

Eigendlich kann man Rattenböcke nach dem Absetzen bis ins hohe Alter zusammen lassen. Warum sich Deine beisen bleibt mir nur eine Erklärung, die größeren tragen die Machtkämpfe aus.
Sollten die Verletzungen aber so stark bluten dann setze die Tiere besser auseinander.
Kontroliere sie bitte vielleicht verschwindet die beiserei ja wieder.

• Rattenböcke Beitrag #5
Huhu,

also Rangkämpfe sind normal.
Jagen und unterwerfen (auf den Rücken drehen), qietschen etc. gehört dazu.
Die sollte man auch nichtunterbrechen.
Wenn es allerdings blutig endet und die Tiere unter dauerstress stehen, wenn sie z.B. ständig gejagt werden, sollte man sie trennen.
Nicht das irgendetwas schlimmers passiert.

Normalerweise gibt es grade mit Geschwistern keine Probleme.

Ich drücke die Daumen das es sich wieder legt und die drei friedlich zusammen leben können.

Liebe Grüße

• Rattenböcke Beitrag #6
Sie kuscheln, spielen und schlafen ja auch zusammen. Vielleicht ist das eine Böckchen ja auch ein bißchen zu grob? Naja, wir werden es sehen. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenböcke

Rattenböcke - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben