Bozita NaFufutter und Bosch TrFu

Diskutiere Bozita NaFufutter und Bosch TrFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann mir jemand etwas zu dem NaFu von Bozita sagen? Das könnte ich bei uns noch bekommen. Ist wohl auch ein Futter für Katzenkinder. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand etwas zu dem NaFu von Bozita sagen? Das könnte ich bei uns noch bekommen. Ist wohl auch ein Futter für Katzenkinder.

Und kennt jemand das TrFu von Bosch? Das gibt es auch für Kitten und hat wohl etwas drinne was dem Harngrieß vorbeugen soll. Das könnte ich bei uns auch bekommen.

LG
Minna

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #2
Erfahrung mit Bozita Futter

Hallo,mir wurde das Bozita - Futter in unserer Genossenschaft angeboten.Das Futter hat das Stammhaus in Schweden,die Schlachttiere durften nicht mit Antibiotka oder Hormonen behandelt sein.Auch die Fütterung mit Tiermehl ist in Schweden verboten.Das Futter soll fast 100% Fleischanteile haben.Das alles hat mir sehr zugesagt,deshalb habe ich mich für dieses Futter für meine Kiri entschieden(mein Pili bekommt von der TÄ nur reines Diätfutter)
Vielleicht steht auch etwas über dieses Futter im Internet?
Es grüßt die Senne

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #3
Hallo,
also das was ich in der Zusammensetzung von Bozita Nafu lesen kann, ist es ein ziehmlich minderwertiges Futter.
Es besteht nur aus Innereien. Muskelfleisch scheint kaum/gar nicht drinne zu sein. Dabei ist Muskelfleisch das wichtigste für Katzen.
Zusammensetzung Hier:

Auch wenn die Werbung anscheinend so gut beschrieben ist (frei von konservierungsstoffen, keine Antibiotika etc.), finde ich es in der Zusammensetzung sehr schlecht!

Es gibt auch anderes gutes Nafu was ohne Zusätze etc. ist und auch noch gut in der Zusammensetzung ist.

Lieben Gruss

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #4
Hallo,

danke erst einmal für euere Antworten.Ich habe mich für Grau, Animonda und Miamor entschieden. Trockenfutter gibt es ein wenig von Bosch, aber das werde ich dann auf Felidae und Orijen umstellen.

LG
Minna

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #5
Hey,
die Sorten die du gewehlt hast sind ganz gut!
Was noch gut ist und nicht so teuer: Almo Nature diese 156g Fischdosen.
Gibts bei Zooplus ganz unten unter Almo Nature.

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #6
HalloAga,

unser Dicker rührt keinen Fisch an. Schon oft versucht, aber fehlgeschlagen.

LG
Minna

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #7
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dieses Bozita auch im Tetra-Pak.
Hatte es mal bei zooplus gelesen und fand die Zusammensetzung gar nicht so schlecht...:?

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #8
Ja das Bozita gibt es auch im Tetrapack - hatte ich auch völlig begeistert eingekauft gehabt, meine haben's aber mit dem Allerwertesten nicht angeschaut :( Ich fand die Zusammensetzung auch gut!

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #9
Ja das Bozita gibt es auch im Tetrapack - hatte ich auch völlig begeistert eingekauft gehabt, meine haben's aber mit dem Allerwertesten nicht angeschaut :( Ich fand die Zusammensetzung auch gut!

Ich werde es bei der nächsten Bestellung mal ausprobieren. Bei meinen weiß man leider auch nie, ob sie es mögen oder nicht....;)

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #10
Ich fand auf jeden Fall die Idee klasse - ich bin jetzt nicht sooo der Ökofreak, aber ein bißchen aufpassen tu ich schon. Und täglich 2 Dosen - mhm, so wirklich toll ist das nicht?! Bilde mir zumindest ein, daß Tetrapacks da schon freundlicher wären...

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #11
Hallo,
also das was ich in der Zusammensetzung von Bozita Nafu lesen kann, ist es ein ziehmlich minderwertiges Futter.
Es besteht nur aus Innereien. Muskelfleisch scheint kaum/gar nicht drinne zu sein. Dabei ist Muskelfleisch das wichtigste für Katzen.
Zusammensetzung Hier:

Auch wenn die Werbung anscheinend so gut beschrieben ist (frei von konservierungsstoffen, keine Antibiotika etc.), finde ich es in der Zusammensetzung sehr schlecht!

Es gibt auch anderes gutes Nafu was ohne Zusätze etc. ist und auch noch gut in der Zusammensetzung ist.

Lieben Gruss

Du findest also die Zusammesetzung schlecht? Ich frage mich was Du dann meinst was Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind?
Sorry das ich Dich enttäuschen muß, aber das sind genau die Innereien die Bozita jedoch aufgeführt hat, weil sie gesetzlich dazu gezwungen sind, alles rein zu schreiben, was auch drin ist.

Und Muskelfleisch ist nicht nur das wichtigste, Katzen benötigen ebenso Innereien, weil bestimmt Innereien ja auch Taurin beinhalten .

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #12
Du findest also die Zusammesetzung schlecht? Ich frage mich was Du dann meinst was Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind?
Sorry das ich Dich enttäuschen muß, aber das sind genau die Innereien die Bozita jedoch aufgeführt hat, weil sie gesetzlich dazu gezwungen sind, alles rein zu schreiben, was auch drin ist.

Und Muskelfleisch ist nicht nur das wichtigste, Katzen benötigen ebenso Innereien, weil bestimmt Innereien ja auch Taurin beinhalten .

Sorry aber Muskelfleisch ist das tatsächliche Fleisch was Katzen brauchen, weil dort am meisten Taurin drinne steckt!
Innereien haben kein Taurin in sich ausser das Herz.
Das Bozita NaFu besteht hauptsächlich nur aus Innereien, wie es beschrieben ist.
Ich finde die Zusammensetzung schlecht!
Es gibt viel besseres Futter, was auch einen Fleischanteil hat.

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #13
Hallo Ihr Alle,

habe gehoert dass das Nassfutter Mac s das allerbeste sein soll. Da scheint das meiste und hochwertigste Fleisch drin zu sein.
Ich selbst fuettere nur Trockenfutter, weiss es also nicht wirklich.

Gruesse von Lil

• Bozita NaFufutter und Bosch TrFu Beitrag #14
Hi,

also ich kenne Bosch für HUnde und habe mit dem Futter eigentlich gute Erfarhungen gemacht, der einzige Grund warum ich es meinem HUND nicht mehr füttere ist, das er davon Blähungen bekommen hat.

Aber bei Katzenfuttersorten kann ich nicht weiter helfen!
Ich weiß nur das Eukanuba ein gutes Futter dagegen hat und Hills. (auch diese kleinen Nassfutterbeutelchen, nichtnur das Dosenfutter)

Kattovit soll bei Harngrieß auch sehr gut sein!

Gruß NIna

(schau doch am besten mal bei oder vorbei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bozita NaFufutter und Bosch TrFu

Bozita NaFufutter und Bosch TrFu - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben