- welches tier soll ich mir kaufen? Beitrag #1
T
tyra
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo...ich habe eine 12 jährige tochter.wie wir alle wissen haben wir bald weihnachten...
meine tochter wünscht sich sehnlichst ein tier.
sie hat einen guten umgang mit tieren und hat sehr viel spaß am beobachten der tiere.wir haben schon ein 60 liter auquarium womit sie bereits viel spaß hat.doch soll es doch jetzt doch bitte noch ein tier mehr geben
sie hat mir mal so aufgelistet was für ein tier sie gerne hätte
entweder:
ein degu
ein chinchilla
ein streifenhörnchen
farbmäuse
rennmäuse
oder einen affen
also ich denke mal degu chinchilla sind schon mal raus.weil die sind doch nachtaktiv oder?einen affen naja also
gibt es auch affen für zuhause?find ich aber nicht sehr artgerecht...
meine fragen:sind chinchillas und degus nachtaktiv?
gibt es affen für das zuhause(bitte nur ja sagen wenn es auch artgerecht ist!)
streifenhörnchen brauchen sehr viel platz oder?
ach ja und...welche mäuse sind besser?renni oder farbis?damit meine ich:
welche leben länger?
welche brauchen mehr platz?
welche sind lauter?
welche stinken mehr?
welche sind teureer?
welche sind pflegebedürftiger?
welche sind aktiver?
UND MEINE LETZTE FRAGE NOCH:
gibt es in tierheimen auch igel die von menschen gefunden wurden aber diese menschen keine zeit für schwache igel haben und die igel somit in das tierheim geben?weil meine tochter
hatte mal einen igel gefunden (sowie ein eichhörnchen,einen raben und eine eule)und wollte jetzt doch gerne wieder ein haben.sie sucht aber findet keinen.schlechte gedult
es wäre ja einfacher wenn man dann mal im tierheim kuckt oder?
ich würde mich freuen wenn ihr mir auf meine fragen antwortet!ganz liebe grüße tyra.
habt ihr sonst noch eine idee was es für ausergewöhnliche tiere für 12 jährige gibt?
bloß keine:katzen,hunde,meerschweinchen,hasen,vögel,fische,schlangen,schildkröten.
entweder:
ein degu
ein chinchilla
ein streifenhörnchen
farbmäuse
rennmäuse
oder einen affen
also ich denke mal degu chinchilla sind schon mal raus.weil die sind doch nachtaktiv oder?einen affen naja also
meine fragen:sind chinchillas und degus nachtaktiv?
gibt es affen für das zuhause(bitte nur ja sagen wenn es auch artgerecht ist!)
streifenhörnchen brauchen sehr viel platz oder?
ach ja und...welche mäuse sind besser?renni oder farbis?damit meine ich:
welche leben länger?
welche brauchen mehr platz?
welche sind lauter?
welche stinken mehr?
welche sind teureer?
welche sind pflegebedürftiger?
welche sind aktiver?
UND MEINE LETZTE FRAGE NOCH:
gibt es in tierheimen auch igel die von menschen gefunden wurden aber diese menschen keine zeit für schwache igel haben und die igel somit in das tierheim geben?weil meine tochter
ich würde mich freuen wenn ihr mir auf meine fragen antwortet!ganz liebe grüße tyra.
habt ihr sonst noch eine idee was es für ausergewöhnliche tiere für 12 jährige gibt?
bloß keine:katzen,hunde,meerschweinchen,hasen,vögel,fische,schlangen,schildkröten.