Mäusekäfig, aber wie?

Diskutiere Mäusekäfig, aber wie? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ihr Ich überleg dauernd hin oder her mit meinem Mäusekäfig!!!Wenn ich mir selber einen aus holz Baue, wie mach ich den am besten am Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusekäfig, aber wie? Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr

Ich überleg dauernd hin oder her mit meinem Mäusekäfig!!!Wenn ich mir selber einen aus holz Baue, wie mach ich den am besten am Boden Wasserdicht, sodass ich den immer wieder ausspühlen kann, oder ist ein gekaufter Käfiig besser?:eusa_think::eusa_think:

• Mäusekäfig, aber wie?

Anzeige

• Mäusekäfig, aber wie? Beitrag #2
Ein gekaufter, herkömmlicher Käfig aus dem Zooladen dürfte in den allermeisten Fällen zu klein sein... Bei ebay gibt´s, wie gesagt, tolle Nagervolieren, aber die sind in der Regel schweineteuer... Von daher ist ein Eigenbau die kostengünstigste Variante...
Du könntest den Boden mit "Sabberlack" lackieren - das ist dieser babyfreundliche, ungiftige Lack mit dem Umweltengel... (Die Leute im Baumarkt müssten wissen, was Du mit "Sabberlack" meinst ;-) ) Einfach 3-4 Schichten Sabberlack drauf, und dann können die Mäuschen pieseln, wie sie wollen, das hält... und angenagt werden kann es auch nicht (und wenn doch, ist es zumindest ungiftig...)
Viel Spaß beim Bauen!
LG, seven

• Mäusekäfig, aber wie? Beitrag #3
oder du nimmst wie ich beschichtetes holz so wie die von den Küchenregalbrettern aber vorsicht dürfen keine ecken bei sein wo sie anknabbern können.

lg Chrissi

• Mäusekäfig, aber wie? Beitrag #4
Ich hatte mir überlegt, unten eine Art Schublade aus Plastik anzubringen ^^'
Also soetwas wie ein Holzregal mit Volierendraht tür und in der untersten "Ablage" eben eine Schublade... ^^'

• Mäusekäfig, aber wie? Beitrag #5
Thx

Danke, für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusekäfig, aber wie?

Mäusekäfig, aber wie? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben