ein neon schwimmt immer alleine was tun ??
Diskutiere ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi,
habe in meinem aqua 7 neons. einer schwimmt immer abseits, alleine nicht wie die anderen im schwarm . liegt es an der ungeraden anzahl oder...
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #1
hi,
habe in meinem aqua 7 neons. einer schwimmt immer abseits, alleine nicht wie die anderen im schwarm . liegt es an der ungeraden anzahl oder stimmt etwas anderes mit ihm nicht ? habe keine ahnung hoffe ihr wisst mehr
-
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #2
mhhhhh. leider noch keine antwort... aber ich hoffe noch auf eine

-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #3
Antwort
Hey!
Welche Geschlechter haben die Tiere denn? Ist der, der abseits schwimmt, ein Männchen?
In diesem Fall könnte es nämlich sein, dass er einfach keine Partnerin findet. Mir wurde vor dem Fischkauf immer geraten, pro männchen mind. 1-2 Weibchen zu nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
Liebe Grüße
TonicWater
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #4
Verwechsel mal Neons nicht mit Guppies, bei Neons siehst du das Geschlecht nicht, bei mir schwimmen auch mal einzelne Neons umher, aber sowie sie vor etwas angst haben, sind sie wieder ein Schwarm, wird bei dir nich anders sein
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #5
ja wie bummerlhummerl schon sagt. ich kann nicht erkennen ob männchen oder weibchen. bei den neons ist es eben nicht wie bei platy z.B.
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #6
Man kann die Geschlechter bei Neons schon auseinanderhalten

, aber das spielt bei der normalen Wohnzimmerhaltung kaum eine Rolle.
In kleinen Becken ohnere größere "Feindfische" lässt das Shcwarmverhalten nach, es ist also eigentlcih ganz normal, wenn sie nicht alles "auf einem Haufen" schwimmen.
Wenn es immer nur das eine Tier ist kanne snatürlich auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein, beobchte ihn gut, Verhält er sich sonst gesund? Frisst er?, Ist ihm äußerlich etwas anzusehen?
LG
fischfan
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #7
Oh tut mir Leid ich hab nicht richtig nachgedacht!
Hab tatsächlich an Guppys gedacht.. *schäm* :uups:
Nee, also bei den neons (Nicht Guppys, diesmal wirklich neons

) war es bei uns auch nicht so, dass sie immer ein fester Schwarm waren.
Aber wie fischfan schon sagte, beobachte ihn einfach mal und schau ob er Krankheitsanzeichen hat. Du hörst dich eh sehr nahc einem Fischfreund an, also denke ich mal, dass du das gerne machst
Liebe Grüße
TonicWater
-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #8
Meine Neons schwimmen immer nur Nachts im schwarm. 1-2 Neons verstecken sich tagsüber immer hinter einer bestimmten pflanze, an dem Ort "schlafen" sie auch. Sind aber dennoch immer aktiv wenn ich sie füttere, bzw. wenn der deckel aufgeht

-
-
ein neon schwimmt immer alleine was tun ?? Beitrag #9
Ich glaube Neons leben in dunkleren
Gewässern. Warscheinlich fühlen sie
sich nicht in so hellem Wasser wohl.
Thema: