Preis für Stroh normal ?

Diskutiere Preis für Stroh normal ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo So hab mir jetzt gestern mal nen Päckchen Pellets gekauft und nen kleinen 2,5 Kilo Sack Stroh. Erst mal die kleine packung zum probieren...
  • Preis für Stroh normal ? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

So hab mir jetzt gestern mal nen Päckchen Pellets gekauft und nen kleinen 2,5 Kilo Sack Stroh. Erst mal die kleine packung zum probieren ob ich dabei bleib.

ich dachte Stroh wäre recht billig. Zahlte ich dann über 6 Euro und denk schon Hä? Pellets 2,99 Euro, wie kommt die auf über 6 Euro.

Hat dieser kleine pack STroh 3,69 euro:shock: gekostet.

ist das nicht heftig ?

Ich glaub ich bleib beim einstreu und saug lieber öfters:mrgreen:

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #2
Bestell doch bei zooplus. Da ist es sehr günstig.

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #3
danke, aber das ist nopch teurer dort *grübel*

Da kostet der 2 Kilo Sack schon 3,29 Euro. Ich hab für 2,5 ja auch 3,69 bezahlt.

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #4
Naja aber wenn du nen ganzen Ballen (10kg) für 11,99 und dann vielleicht noch nen Ballen Heu (14kg) für 14,99 holst, lohnt sich das schon da ja ab 19€ die Versandkosten wegfallen und man hat eigentlich lange was davon.

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #5
Ja...das ist mir auch schon aufgefallen....

Ich war mit meiner Mutter letzens wieder einmal in einem Zooladen...
Da sollten wir genauso viel, wenn nicht sogar etwas mehr bezahlen.
Das finde ich auch sehr viel...:shock:
Wir holen das Stroh nun von einem Bauernhof, meiner Freundin:p
Die haben ja genug...für die Pferde und Kühe:mrgreen:

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #6
hi...warum fahrt ihr nicht zu nächsten futtermühle oder reifeisen und holt eich dort einen ganzen ballen?
mit kaninchen einstreu und stroh genauso wie auch mit diesen winspackungen heu wird geld geschäffelt ohne ende...meine kaninchen haben inner pferde einstreuspäne (ein ballen ca. 650L) im sommer bekommen und stroh, eigendlich auch fürs pferd, fürn winter.
zahlt euch doch nicht dumm und dusselig!
meine kaninchen sind alle 7-10 jahre alt geworden bei bester gesundheit.
und auch trockenfutter....man soll ja nicht viel füttern, obwohl meine auch täglich 2 hände voll überlebt haben....gibt es in futtermühlen oder bei der reifeisen in 20 kg säcken sehr preisgünstig.
bei minimal oder sonstigen läden, in den abfalltonnen ligt meist karottengrün oder blätter von kohlrabi, auch das hat meinen tieren nie geschadet...ganz im gegenteil, TA hast emfolen...ich weiß ihr liebt eure tiere, aber teuer ist nicht immer auch gut...man kann ja mal minzheu oder brennesselheu mit untermischen. aber sonst kommt man mit ballen echt supergünstig weg!

gruß
Denise

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #7
Ich würde ja auch gerne mal nach reifeisen oder so fahren aber ich hab keine möglichkeit die Ballen dann hier her zu transportieren.

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #8
hi...warum fahrt ihr nicht zu nächsten futtermühle oder reifeisen und holt eich dort einen ganzen ballen?
mit kaninchen einstreu und stroh genauso wie auch mit diesen winspackungen heu wird geld geschäffelt ohne ende...meine kaninchen haben inner pferde einstreuspäne (ein ballen ca. 650L) im sommer bekommen und stroh, eigendlich auch fürs pferd, fürn winter.
zahlt euch doch nicht dumm und dusselig!
meine kaninchen sind alle 7-10 jahre alt geworden bei bester gesundheit.
und auch trockenfutter....man soll ja nicht viel füttern, obwohl meine auch täglich 2 hände voll überlebt haben....gibt es in futtermühlen oder bei der reifeisen in 20 kg säcken sehr preisgünstig.
bei minimal oder sonstigen läden, in den abfalltonnen ligt meist karottengrün oder blätter von kohlrabi, auch das hat meinen tieren nie geschadet...ganz im gegenteil, TA hast emfolen...ich weiß ihr liebt eure tiere, aber teuer ist nicht immer auch gut...man kann ja mal minzheu oder brennesselheu mit untermischen. aber sonst kommt man mit ballen echt supergünstig weg!

Hallo Denise,

ich kauf das nicht so teuer, weil ich es besonders gut mit den Tieren mein. Hätte ich ne billige Möglichkeit würde ich die nehmen. Geb aber auch zu ich trau mich nicht nen Bauern suchen und vor dem bei der Tür stehen "hei hast mal Heu für mich "*lol*. Meine Freundin kauft auch nen blauen Sack voll für 1 Euro. Aber da müßt ich bißchen fahren .

Raifeisen ist bei uns ne Bank. Kenn ich also gar nicht.
Und so große Packungen ist dann auch schwer zu lagern. Momentan steht der 5 Kilo Sack Heu und alles andere hinterm Schrank bei meinem Sohn im Zimmer.
Bei den billig Discountern gibt es hier nur einen, der diese "abfalltonnen" hat und da hol ich mir auch Karottengrün und Kohlrabiblätter.

Mir kam auch nur das STroh jetzt so extrem teuer vor. Den großen Sack heu , der ist ok, das kann ich aufbringen ;-)

• Preis für Stroh normal ? Beitrag #9
wenn du mehrere tiere hast lohnt es sich einen ballen beim bauern zu kaufen
bei uns gibt es in der nähe auch die raiffeisengenossenschaft da kostet ein
ballen stroh 3,50 ,ich habe neun meeris und 2 kaninchen mit dem ballen komme ich einen monat aus,ich weiß aber nicht ob es diese läden bundesweit
gibt
lg.merle

Thema:

Preis für Stroh normal ?

Preis für Stroh normal ? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Oben