Auf der Straße ist es kühler!

Diskutiere Auf der Straße ist es kühler! im Tagebücher Forum im Bereich Community; Heute war, zumindest bei uns, wieder einmal ein sehr, sehr heißer Tag. Aber trotzdem muss man mit den Hünden rausgehen und die Bewegung brauche...
  • Auf der Straße ist es kühler! Beitrag #1
papillonfanny

papillonfanny

Heute war, zumindest bei uns, wieder einmal ein sehr, sehr heißer Tag. Aber trotzdem muss man mit den Hünden rausgehen und die Bewegung brauche ICH sowieso!
Also, wie gesagt, ich war spazieren und an unserem Nachhauseweg drückte die Hitze mehr denn je auf unser Gemüt. Die Hunde liefen frei, was bei uns kein Problem ist, denn die Straßen, oder besser gesagt Gassen sind sehr wenig befahren und Fanny und Shila kapieren (bis auf einige Ausnahmen ;)), dass man am Gehsteig laufen muss.
Die beiden Hunde besitzen langes und dichtes Fell (Fanny verliert gerade ihre Unterwolle - gibt viel zum Staubsaugen :?) und deshalb muss für die beiden, Fanny zudem dunkel, der Spaziergang anstrengender als für mich gewesen sein :roll:...
Jeder hat seine eigenen Methoden, wie er die Hitze abwehrt - ich, zum Beispiel, gehe in den Schatten :clap: ... :eusa_eh:, toll, gell? =) und Shila ebenfalls - okay, so machen das die meisten :eusa_doh::lol:...
Ich red' nix mehr...
Oder doch...!
:mrgreen:

Also, wir bemühen uns eben, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, der Schweiß klebt schließlich schon überall.
Wir wollen nun die Straße überqueren (drüben sieht's verlockend schattig aus!), deshalb befehle ich den Hunden zu mir zu kommen und dort zu bleiben. Gut gemacht, Shila, braaav Fa- ... :eusa_eh: .... :shock: - FANNY!!!
- die sture Dame maschiert einfach auf die Straße hinaus in richtung Schatten und streckt sich behaglich neben den Autos auf dem kühlen Asphalt aus. Alle Viere von sich gestreckt, so, dass sich der Bauch angenehm am kalten Untergrund abkühlen kann liegt sie da, mit unschuldigem Blick, schaut mich an, was ich denn für einen Tanz aufführe! Nop, ich hab' eh nur gelacht - und wer denkt, dass ich absolut verantwortungslos bin und was ich mir dabei denke, die Hunde einfach frei auf der Straße laufen zu lassen, denn es kann ja immer SOWAS passieren, der sollte sich nicht an seiner Aufregung überanstrengen - die Gassen waren heute wie ausgestorben und auf einem Gebiet von einem Kilometer sind mir heute zwei Autos begegnet :angel: .............#

• Auf der Straße ist es kühler! Beitrag #2
hihi also Fanny is doch dann auch so schlau ;)

• Auf der Straße ist es kühler! Beitrag #3
Gut gemacht, Fanny. :mrgreen:

Thema:

Auf der Straße ist es kühler!

Auf der Straße ist es kühler! - Ähnliche Themen

verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Alter, ausgesetzter Hund: Huhu, würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte lesen würdet. LG Lilly Es ist heiß und der warme Asphalt unter meinen Pfoten scheint...
Oben