Nini grunzt und läuft um mich rum...

Diskutiere Nini grunzt und läuft um mich rum... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute, Seit etwa zwei Wochen habe ich ja Cognac frei bei mir im Zimmer laufen. Seit kurzem läuft sie jedesmal, wenn ich zur Türe gehe, im...
  • Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute,
Seit etwa zwei Wochen habe ich ja Cognac frei bei mir im Zimmer laufen.
Seit kurzem läuft sie jedesmal, wenn ich zur Türe gehe, im Kreis um mich herum, die ganze Zeit. Dabei macht sie so grunzen-schnurren-ähnliche Laute (ich kan se net so recht bestimmen:D )...
Jetzt frage ich mich, was das bedeutet.
Cognac ist kein Schmusi oder so, und ist net so begeistert, wenn ich sie streichel oder mich mit ihr beschäftige. Sie wendet sich dann immer von mir ab, also bezweifle ich, dass sie das tut, damit ich net gehe.
Doch weshalb tut sie es dann????
hat jemand von euche eine idee?
Tamara

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #2
Mein früherer Ninimann hat das immer gemacht weil er spitz war:mrgreen:

Vielleicht die Hormone? oder einfach nur Freude das du da bist und hoffentlich was zum knabbern bringst^^

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #3
Huhu,
Also Hormone? ich weiß nciht,. also Cognac isn Weibchen...
Und sie macht das ja immer, wenn ich GEHE, nicht wenn ich komme, da ignoriert sie mich komplett....

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #4
Mein Rico grunzt mich auch an, will aber nich angreifen oder so...
Weiß aber leider auch nicht gena was das sein kann, denke aber nich das es die hormone sind ;)

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #5
Sie umwirbt dich ;)

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #6
Aha. Und wie reagiere ich dann auf ihre Werbung????
Ignorieren, streicheln, anspringen(*g*)?
Naja, wenn heute Bacardi einzieht, kann sie ihn nach seiner restl Kastrafrist umwerben...

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #7
ich würd es einfach ausprobieren was ihr am besten als reaktion auf das umwerben gefällt.. also ob sie dann lieber ignoriert, umworben oder *g* angesprungen (*bildlichvorstell*) werden will..
wie lang ist denn die restliche kastrafrist von bacardi noch??

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #8
noch kanpp drei Wochen.
Hmhmhm... muss ich mal ausprobieren. Von ignorieren ist sie net so angetan, schätze ich. Muss ich es mal mit streicheln versuchen. Das Ansprigen soll die letzte Möglichkeit bleiben *g*

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #9
naja, 3 wochen geht ja noch.. dann gib ihr in der zeit gaaanz viel streicheleinheiten und wenn bacardi dann zu ihr kann wird das werben bei dir sicher auch aufhören ;)

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #10
Hmhmhmh, ja. Die Frage ist nur, ob Bacardi bleiben kann...
Siehe: Er klopft die ganze Nacht und ohne Grund!
Tamara

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #11
Hi, mein Ninchen läuft auch immer im Kreis um mich rum und macht diese komischen Geräusche. Ich hab immer das Gefühl er will spielen, denn sobald ich mich zu ihm runterbeuge und ihn streicheln möchte, kriegt er so zuckungen :D am kopf und rennt wie wild rum. Wenn ich die Hand dann still halt hört er auf, aber sobald ich meine Hand wieder beweg... rennt er wieder wie wild umher.

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #12
nicoletta, hast du nur 1 Kaninchen?

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #13
Macht meiner immer wenn ich mit was zu fressen ins Gehege komme...wenn ihm aber meine Hand hinhalte beißt er rein^^

• Nini grunzt und läuft um mich rum... Beitrag #14
als meine ninis noch drinnen war und ich dann rein kam sin die auch um mich rum. wollten abba net gestreichelt werden nur auf mir rumklettern :D . und als meine kaninchendame heiß war hat sie sogar meinen fuß gerammelt. :) vielleicht wollen die nur mal die wohnung erkunden, meine sind dann meistens schnell mit mir aus dem zimmer und sind eine weile im flur rumgehoppelt ohne das ichs bemerkt hab:p . aber gegrunzt ham die eig. net.

Thema:

Nini grunzt und läuft um mich rum...

Oben