Abdeckung für Aquarium!

Diskutiere Abdeckung für Aquarium! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Also, ich hätte mal ein paar fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten und mir sehr viel tipps geben, also wie bastelt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abdeckung für Aquarium! Beitrag #1
Melly

Melly

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also, ich hätte mal ein paar fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten und mir sehr viel tipps geben, also
wie bastelt man eine abdeckung für ein Aquarium, wenn Farbmäuse drinnen sind?
Oder wie deckt man es ab?
Könnt ihr mir da Tipps geben.

Liebe grüße

Melly

• Abdeckung für Aquarium! Beitrag #2
na die einfachste version wäre :mrgreen: einen rahmen bauen ein giter drüber spannen und darauf nochmals einen ramen.
den rahmen so anpassen das das gitter genau auf dem aqua liegt und die unteren rahmenteile den halt geben.

lg Chrissi

• Abdeckung für Aquarium! Beitrag #3
ein brett holen, da ein loch reinsägen so dass nur noch ein rahmen ist, gitter drauf und fertig ;) aus dem rausgesägten "loch" kann man z.b. noch ne ebene bauen ^^
kommt drauf an was du für ein aqua hast, wenn das ding oben auf der seite so glasleisten hat, kannst du das brett dort drauf legen. sonst musst du am rand unten vom brett noch irgendwelche leisten hinmachen, damit der deckel nicht verrutscht.
ich hab einmal nen deckel aus x leisten zusammengebastelt, aber das mit dem ganzen holzbrett wird viel stabiler und ist einfacher zu machen.

• Abdeckung für Aquarium! Beitrag #4
@connye da hast du eigentlich recht :clap:
jetzt wo du es sagst :D die neuen türen hab ich auch so gemacht bei meinem renner bau.

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckung für Aquarium!

Abdeckung für Aquarium! - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben