Gänseblümchen & löwenzahn

Diskutiere Gänseblümchen & löwenzahn im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi habe heute für meinen dsungi gänseblümchen und löwenzahn geplückt und wollte wissen ob ich sie einfach so in den käfig stellen kan oder ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #1
A

Alun

hi
habe heute für meinen dsungi gänseblümchen und löwenzahn geplückt und wollte wissen ob ich sie einfach so in den käfig stellen kan oder ob ich sie davor irgentwie behandeln sollte...??

• Gänseblümchen & löwenzahn

Anzeige

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #2
Behandeln? Wie meinst du denn das? Ich wasch das zeug immer vorsichtig ab und dann wird´s verfüttert. Meiner liiiiiebt Gänseblümchen. Den Löwenzahn hat er letztes Mal nicht angerührt und Petersilie isst er auch nciht!
Kannst dann ja mal berichten wie´s bei Deinem ankam! :mrgreen:

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #3
Ich würde sie vorher mit Wasser abspülen um eventuelle Verschmutzungen zu beseitigen.

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #4
ok also leitungswasser reicht oder sollte ich kochendes wasser verwenden??

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #5
Kaltes Leitungswasser ist ausreichend. Durch das Kochen würden nur Vitamine zerstört werden.

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #6
huhu,
also meine steht nicht so auf löwenzahn.. gänseblümchen hab ich noch nicht ausprobiert..
berichte mal wie es ankam! ;)
ich glaub das allerliebste-lieblingsfutter meiner ist petersilie.. dafür lässt sie alles andere stehen und liegen :D

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #7
Also meiner steht total auf Löwenzahn! Ich pflücke ihn nur dort, wo Straßen relativ weit weg sind und wasch ihn dann auch unterm Leitungswasser ab.
Keimlinge von Sonnenblumen gehören auch zu seinen Favoriten...

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #8
also auf gänseblümchen steht meine kleine total aber mit dem öwenzahn hab ich ein prolem: immer wen ich es mit wasser abwasche "kleben" die blätter der blüte aneinander und das schaut schirch aus und dan geb ichs ihr nicht

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #9
Ich verfüttere viel Geänseblümchen, mein kleiner liebt sie ich geb ihn so alle 1-2 Tage 1-2 Blümchen ich wasche sie vorher such immer ab.

Mit Löwenzahn hab ich das noch nie ausprobiert, mal schaun vlt mach ich das mal.

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #10
Hallo!

Geänseblümchen und Löwenzahn haben meine Hamster auch immer mögen.

MfG
Daniela

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #11
kann man eigentlich die blüten vom lz geben?

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #12
Ja, du kannst auch die Blüten verfüttern, meine Hamster mochten allerdings die Blätter lieber;) .

• Gänseblümchen & löwenzahn Beitrag #13
Mein Kleiner liebt Löwenzahn überalles und Klee frist er auch gern. Beides hole ich immer aus unserem Garten. Davon bekommt er jeden Tag etwas und was übrig wird zum Heu und zum Nestbau verwendt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gänseblümchen & löwenzahn

Gänseblümchen & löwenzahn - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Oben