Diskutiere Kaninchen zu dünn? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Frau Müller, mein weibliches Kaninchen scheint mir etwas dünn zu sein. Man spürt ihre Wirbelsäule wenn man sie streichelt. sie sieht nicht...
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #1
Hallo,
Frau Müller, mein weibliches Kaninchen scheint mir etwas dünn zu sein. Man spürt ihre Wirbelsäule wenn man sie streichelt. sie sieht nicht knochig Aus, aber fühlt sich so an :?. Bei ihrem Partner merkt man nur ganz leicht die wirbelsäule. Ist das normal? sie muss ja noch wachsen.
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #2
wie alt ist sie denn, und hast du sie schon mal gewogen?
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #3
Ja, wieg es mal und dann kann man sagen ob es zu dünn ist.
bei meinen spürt man auch die wirbelsäule durch, aber sie sind nicht zu dünn.

-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #4
bei frieda, die 4kg wog und jetzt nur noch 2,9 spürt man die wirbelsäule so doll, das ist schon komisch beim streicheln.
aufgrund des herannahenden sommers, haben sie aber im moment auch weniger fell und da fühlt man auch schon viel mehr vom ninikörper, als im winter finde ich.
lg dani
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #5
bei meinem kaninchen spürt man auch etwas die wirbelsäule und auch den brustkorb.
vor ein paar wochen noch wog er 1,4 kg, jetzt, wo er kein trofu mehr kriegt hat er noch ein bisschen abgenommen. solange es nicht noch weniger wird, ist es ok.
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #6
Hallo!
Also mein Kathi hat im Frühjahr auch sein Winterfell verloren und ist damit deutlich unkuscheliger geworden. Man spürt seine Wirbelsäule, die Schulterblätter und wenn er liegt die Beckenknochen.
Ist das zu dünn?
Pila
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #7
Empfindest du es für zu duenn?
Meine sind auch fliegengewichte, ich denke ein paar gramm mehr wuerde nicht schaden, aber zu duenn sind meine nicht. Wobei sie auch nicht weniger wiegen sollten.
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #8
was fütterst du denn so? also bei meinen spürt man auch die wirbelsäule, dass heißt aber auch noch nicht, dass sie zu dünn sind. meine ta meinte mal, dass so ein ordentliches kaninchen aussehen muß

wenn sie allerdings in letzer zeit erst so abgenommen hat ist das ein warnzeichen!
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #9
also, die kleine ist jetzt etwa 18 wochen alt, könnte auch etwas ältrer sein und wiegt jetzt 1050 g. Sie ist ein mecklenburger schecke und soll irgendwann also zwischen 4 und 5 kg wiegen. Ihr partner (Zwergkaninchen) dürfte ausgewachsen sein und wiegt jetzt 1250 g.
Ich fütte haupsächlich gras und Heu, morgens und abends gibts Fri Fu und auch so ein Zeug aus dem die pellets gepresst werden (hab vergessen wie das heißt). das soll gut für den verdauungstrakt von jungen kaninchen sein. Trockenfutter bekommen sie keins und haben nen großen auslauf.
Im gegensatz zu ihm kommt sie mir schon etwas knochiger vor, sie hat aber auch nicht so kuscheliges fell wie er.
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #10
ich glaub für junge kaninchen ist das doch ganz okay !! wenn du dir ganicht sicher bist, dann geh sofort morgen zum TA der wird dir sagen was am besten zu tun ist
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #11
Ich wuerde jetzt auch mal sagen sie ist jung und das Gewicht wird noch, aber pauschal kann man das eben schlecht sagen, wenn du der meinung bist sie ist zu duenn dann ab zu TA wiegen lassen und der sagt dir dan schon was zu machen ist

-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #12
so, ich war gestern mal beim tierarzt, musste sowieso impfen und da hab ich grad nachgefragt und sie meinte, sie sei gut so, denn gerade wenn die kleinen wachsen sollten sie nicht zu viel auf den knochen haben, sonst kommst das knochenwachstum nicht mehr hinterher. da bin ich beruhigt.
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #13
Also bei meiner spürt man auch die Knochen war aber vor kurzem deim Ta und da hatte sie nichts erwähnt das sie zu dünn wäre, auch wenn mir das so vorkommt. Ich denke mal wäre sie zu dünn gewesen würde der Ta das doch ansprechen oder?
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #14
Leider spricht darauf nicht jeder TA drauf an!
-
-
Kaninchen zu dünn? Beitrag #15
Meine Maxi war auch zu dünn, der TA hat aber auch nix gesagt, die vom Tierheim habens mir aber gesagt als ich sie bekommen hab.
Thema:
Kaninchen zu dünn?