Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an.

Diskutiere Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an. im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch weil ich ein Phänomen unserer 4 Jahre alten Border Collie-Hündin nicht verstehen kann. Sie ist bei anderen...
  • Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an. Beitrag #1
R

ralfspost

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu bei euch weil ich ein Phänomen unserer 4 Jahre alten Border Collie-Hündin nicht verstehen kann. Sie ist bei anderen Hunden zwar immer vorsichtig aber brav. Kleine Hunde liebt sie. Bei zwei größeren Nachbarweibchen geht sie allerdings sofort auf sie los und kämpft wie besessen - augenscheinlich völlig grundlos. Sie hat kein erkennbares Revierverhalten und hört (wie es sich für einen Border Collie gehört) ansonsten auf jeden Pfiff/jedes Wort. Bei den beiden Mischlingsweibchen allerdings reagiert sie erst, wenn man direkt im Kampfgetümmel steht und sie laut maßregelt. Da sie sonst immer absolut lieb und (gerne) gehorsam ist, bin ich da absolut ratlos. Vielleicht weiß jemand eine Erklärung.
Danke und bis bald. Ralf.

• Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an. Beitrag #2
Du solltest dein Problem im Hunde forum posten.;-)
Da wird dir bestimmt geholfen.
Der Blog dient dir eigentlich nur als Tagebuch. :)

LG Caramia

• Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an. Beitrag #3
Hallöchen! Erstelle das Thema am besten im Unterforum für Hundeverhalten. Der Blog ist mehr als eine Art Tagebuch gedacht. ;)

Edit: Hui, cara war schneller.

Thema:

Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an.

Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an. - Ähnliche Themen

Gut erzogene BorderCollie-Hündin greift sporadisch an.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch, weil ich ein Phänomen unserer 4 Jahre alten Border Collie-Hündin nicht verstehen kann. Sie ist bei anderen...
Oben