Spielzeug ????

Diskutiere Spielzeug ???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo !! Meine Nachbarin hat drei Zwergkaninchen !!!! Sie hat ein echt schönes Ausengehege was der Vater selber gebaut hat sie können buddeln...
  • Spielzeug ???? Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Meine Nachbarin hat drei Zwergkaninchen !!!! Sie hat ein echt schönes Ausengehege was der Vater selber gebaut hat sie können buddeln sich Gänge bauen und alles mögliche !!! Es ist echt toll und sie haben auch ein extra Schlafhäuschen das ziemlich groß ist aber trozdem habe ich das gefühl es ist etwas zu langweilig für die Tiere was kann man den Kaninchen denn so an Spielzeug in das Gehege tun was man selber machen kann ???? Kloopapierröhren die ich bei meinem Hamster rein tue sind ja viel zu klein was kann man denn noch machen ??? Sie haben zwar Bretter, Hölzer, kleine Stückchen von baumstämmen aber es ist i-wie langweilig. :?:?:?:?:?:?:?

Würde mich über antworten freuen !!!!! Jini

• Spielzeug ???? Beitrag #2
In Klopapierrollen kannst du zB Leckerlie machen und mit Heu zustopfen, da haben sie was zu tun ;)
Oder Tunnel zum durchflitzen, etc...

Momentan ist es (zumindest hier) aber zu heiß, hier liegen nur "erschossene" Kaninchen rum und pennen :mrgreen:

• Spielzeug ???? Beitrag #3
Wie groß ist denn ihr Außengehege?

• Spielzeug ???? Beitrag #4
joa, zb tunnel aus kartons sind hier sehr beliebt, oder alte handtücher zum zerfetzen..

• Spielzeug ???? Beitrag #5
Der Snackball (gibts in Baumärkten und Tiergeschäften) kam bei meinen sehr gut an und auch einfache Pappkartons sind immer gern gesehene Spielgeräte (natürlich unbedruckt)

• Spielzeug ???? Beitrag #6
Ja das ist ja schon mal gut. Ich hab keine Ahnung wie groß der Käfig ist aber der ist echt groß genug !!! Dann werde ich mal mit meiner kleinen Nachbarin (10) etwas basteln !!! xD Und die Kaninchen werden sich freuen !!! Aber danke das ihr mir schon etwas geholfen habt !!! xD LG Jini

• Spielzeug ???? Beitrag #7
Meine lieben die gaaaanz normalen Sitzsäcke für Menschen ;)
Da fahren die voll drauf ab!!! Und der Snackball ist seeehr beliebt!

• Spielzeug ???? Beitrag #8
mein ninchen findet eine küchenrolle in der heu isd ganzz toll...

• Spielzeug ???? Beitrag #9
einfach alte klopapier rollen sammeln und reinlegen.. meine liebt das voll... naja hinterher sind die rollen zwar nichd mehr da.. aba sie hat voll spaß...

ich habe auch mal im fernsehen gesehen das man klopapier in so einen karton packen kann... die können sich darin verstecken, buddeln, usw....

• Spielzeug ???? Beitrag #10
Ich habe so einen Rascheltunel (unter aufsicht) drinnen.Und sie haben ein befästigtes Regalbrett an der Wand zum Turnen im Stall.auserdem ein Hüttchen.Auch ein großer stein im gehege bringt abwechslung.Löcher in einen karton schneiden.Leckerlibeumchen selbermachen ( Baumstam mit Löchern wo du Karottenstückchen,Apfel usw verstecken kanst.

• Spielzeug ???? Beitrag #11
bei katzenspielzeug kannst du ma gucken...
is auch voll coll für kaninchen...

Thema:

Spielzeug ????

Spielzeug ???? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben