krebs friest krebs

Diskutiere krebs friest krebs im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :017: hallo ich habe eben in mein aquarium geschaut und habe gedacht mein grosser krebs häutet sich aber nach 10 minuten habe ich noch einmal...
  • krebs friest krebs Beitrag #1
tigger1lein

tigger1lein

Punkte Reaktionen
0
:017: hallo
ich habe eben in mein aquarium geschaut und habe gedacht mein grosser krebs häutet sich aber nach 10 minuten habe ich noch einmal rein geschaut und habe gemerkt das mein kleiner krebs nicht mehr da ist mein grosser krebshat ihn gefressen. erst hat der kleine krebs nur noch eine scherre und nach der häutung hatte er eine kleine neue und jetzt ist er tod warum macht der grosse das nur der war doch noch so jung

• krebs friest krebs Beitrag #2
Er macht das, weil der Kleine einfach in sein Beuteschema passt.

Um was für eine Krebsart handelt es sichd en?

• krebs friest krebs Beitrag #3
das sind zwei algen fresser. habe schon im MW-Lexikon geschaut aber da habe ich meine krebse nicht gefunden. es ist ein brauner krebs mit ein paar haare am panser.

dann habe ich noch ne frage ich such noch gehäuse für mein krebs. habe schon über all geschaut aber sind die gehäuse zu klein.

• krebs friest krebs Beitrag #4
wie du suchst gehäuse? sinds einsiedler?

woher weißt du, dass es algenfresser sind, wenn du nicht weißt was es für welche sind? vllt brauchen sie ja auch "fleisch"..
ggf hat der eine den andern gefressen weil ihm nach der häutung was gefehlt hat?

wenn du gesehn hast, dass der eine den ander "verstümmelt", wieso hast du sie nicht sofort getrennt?

ich hab auch 2 harlekin männer, momentan sind sie klein udn mögen sich noch, danach kommen sie in ein riesenbecken und jeder bekommt einen landteil für sich... dann ist auch ruhe udn ich hab keine krabbi-kämpfe ^^

nen ganz kleinen zu nem großen setzen ist sowieso keine gute idee

"häuschen" kriegst oft bei ebay günstig udn gut

• krebs friest krebs Beitrag #5
der man im zoo laden hat es zu mir gesagt das es algenfresser sind wegen dem weiss ich das. wo ich das gesehen habe das der eine den anderen friest war es leider schon zu spät,der kleine hat sich erst am 29.05.2007 gehäutet und hatte seine schere wieder bekommen es war zwar erst eine kleine aber er kamm gut damit klar.der kleine krebs habe ich beobachtet und der war erst in einer normale muschel gewssen und dann an denn tag wo er gefressen worden ist ist ver in noch eine kleinere muschel umgezogen und kommte kaum noch laufen aber es ging ihn gut wegen dem weiss ich nicht warum der grosse denn kleinen gefressen hat.

• krebs friest krebs Beitrag #6
ganz im ernst, sich nur in nem zooladen zu informieren ist naiv...

meine krabben wurden mir auch als rein im wasser lebend und "fleisch" fresser verkauft, in nem großen fachgeschäft, wo ich eigentlich nur spaßeshalber gefragt hab, weil die krabben keinen landteil hatten...
tatsächlich essen sie hauptsächlich vegan und sind landkrabben...

dass man in zoogeschäften oft auf leute trifft die absolut ka haben, ist nix neues

wenn er nicht richtig laufen kann wie kommst du drauf, dass es ihm gut geht?

• krebs friest krebs Beitrag #7
Also ich würde mir keine Fische/Krabben kaufen von jemanden der keine Ahnung hat. o_O

Du musst doch wissen was du dir da gekauft hast! Oder fahr nochmal hin und schau nach den lateinischen Namen und schau im Internet nach. Sogenannte Algenfresser fressen sich nicht gegenseitig auf, das glaub ich nicht.

Floridakrebse essen auch fleisch, oder Pflanzen, soweit ich weiß.

Und leider ist es wirklich so das viele Verkäufer in den Zoomärkten null Ahnung haben. Der eine wusste nichtmal woher die sind. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich kenne jemanden der Ahnung davon hat und es bei mir nie zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.

• krebs friest krebs Beitrag #8
kannst vllt nen bild von dem krebs machen?? dann könne wir dir vllt sagen was es für einer ist..

obwohl dieses in muscheln leben zu einsiedlern passen würd

• krebs friest krebs Beitrag #9
das ist doch auch ein einsiedler aber was für einer das weiss ich leider nicht.
kann man mir da jemand sagen was das für einer das ist.:roll:

Anhänge

• ABCD0005.JPG
    ABCD0005.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 10
  • ABCD0006.JPG
    ABCD0006.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

krebs friest krebs

krebs friest krebs - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...

Neueste Beiträge

Oben