Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund!
Diskutiere Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute,
Gestern ist mein neues hasi Bacardi eingezogen. Ist n Süßer, aber er hat eine zielich nervige Macke, er kloopf wie ein Beserker.
Ich...
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #1
Hey Leute,
Gestern ist mein neues hasi Bacardi eingezogen. Ist n Süßer, aber er hat eine zielich nervige Macke, er kloopf wie ein Beserker.
Ich kenn das von mein andern Hasis, dass sie schon mal klopfen, wenn sie sich erschrocken haben oder so.
Aber bacardi klopft nur, und ohne erkennbaren Grund.
Er hat die ganze getreige Nacht damit verbracht. Alle fünf Sekunden und richitg laut.:evil:
An schlaf ist dabei nicht zu denken. Außer man schmeißt ihn irgednwannins wohnzimmer:?
Das weitere Prob ist, dass wir, wenn er so weiter Macht, ziemlichen Ärger mit unserem vermieter haben werden (man hört es in der Wohnung unter uns ganz schön).....
Bacardi ist ein Fundtier und wir wissen nicht, wie alt er ist, er wird auf ein bis drei Jahre geschätzt.
Meine Frage:
Was kann ich dagegen tun? Kann man es ihm abgeöhnen?
Cognc ist auch irritiert von seinem Geklopfe...
Tamara
-
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #2
Guten Morgen!
Wo hat er denn bis gestern gewohnt? Wenn er erst seit gestern bei Dir ist, hat er vielleicht wirklich Angst. Wenn er also jetzt drei Wochen kastriert ist (anderer Thread), dann war er kürzlich noch beim TA zum Fäden ziehen? Hat er das beim Vorbesitzer auch gemacht? Wo wohnt den Cognac, in keinem der beiden Räume?
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #3
huhu,
also ich denk mal das wird sich mit der zeit von alleine legen, abgewöhnen ist da sicher schlecht..
es wird daher kommen das er neu bei dir ist, alles ist fremd und riecht anders, da wird er einfach angst haben. wenn er sich erstmal etwas eingelebt hat geht das von ganz alleine!
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #4
Huhu,
Also Angst? Ne, der Süße spielt am liebsten mit Hunden und Katzen fangen, und er sieht net so aus, als hätte r Angst. Ich habe fast das Gefühl, er macht das um Aufmerksamkeit zu bekommen... Wenn ich dann zu ihm gehe, hört er auf. Lege ich mich hin, fängt er wieder an....
Bis gestern was er beim Tierschutz Voerde. Fäden ziehen muss nciht, so wie die Tierschutzfrau erzählz hat, ist es geklebt worden oder so...
Ja, bei der Frau hat er das auch gemacht, nur weiß ich ncit ob Nachts, weil er bei denen net im Scvhalfzimmer war.
er steht bei mit im Zimmer, wo Cognac auch ist.
Aber das ist echt keine Angst. dafür ist der viel zu unreschrocken.... n ängstliches Nini sieht anders aus....
Tamara
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #5
Hat er denn aufgehört, als er im Wohnzimmer war? Dann hat er bestimmt Cognac gerochen.
Er sollte vo der VG ja sowieso nicht im gleichen Zimmer stehen wie das andere Nini. Von daher lass ihn mal im Wohnzimmer stehen.
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #6
da kann ich mich nur anschließen!
stell ihn am besten in ein anderes zimmer, denn vor der Vg sollten sie sich nicht sehen, riechen oder sonst was!
vllt kam es ja wirklich daher das er nur am klopfen war.

-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #7
Klopfer hatte damalas auch so 'ne Phase, als neu bei mir war. Hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Gib ihm etwas Zeit.
Ich habe damals eine Schaumstoffmatte (6cm dick) unter den Käfig gelegt. Da hat sich das Klopfen nicht auf den Boden übertragen und die NAchbarn haben nix mehr gehört..
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #8
Huhu,
Ic weiß net, obs wirklich an Cognac legt, denn er ignoriert sie ja total. Und er klopft ja nciht wenn ich da bin und mich mit ihm beschäftige oder so. Nur wenn man ihn ignoriert (bzw. er das denkt), dann fängt er an.
Und das ist schon ziemlih nervig, vorallem wenn er es macht, währen dihc ihn auf dem Schoss habe!!!! (und da ist Cognac ja überhaupt net bei)
Tamara
-
-
Kopfen, und ads die ganze Nacht und ohne Grund! Beitrag #9
Huhu Leute,
cih denke ich weiß, warum er klopf, er macht das echt nur um Aufmerksamkeit zu kriegen... Ist mir gestern aufgefallen.
Wenn man ihn lange genug ignorietr, hört er irgendwann auf. Sobald er aber mekt, da geht jemand durch den Raum/ jemadn bewegt sich, klopft er um auf sich aufmerksam zu machen...
Und das ist nervig, voallem nachts.
Ich war heute nacht kurz wach wegen heuschnupfenattacke (verfluchte pollen) und prompt fängt er an zu klopfen... Und wieder richig lange....
Bestimmt noch ne halbe stunde, nachdem ich mich wieder hingelegt hatte....
Und heute morgen beim aufstehen das selbe spuiel....
Wenn er damit so weiter macht, fliegen wir noch aus unsere Wohnung...
Tamara
Thema: