drittes Hasi wieder dazuholen?

Diskutiere drittes Hasi wieder dazuholen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier steht die Vorgeschichte zu meinem Problem: https://www.tierforum.de/t20012-muemmel-und-milu.html Mittlerweile haben sie sich wieder soweit...
  • drittes Hasi wieder dazuholen? Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hier steht die Vorgeschichte zu meinem Problem:

Mittlerweile haben sie sich wieder soweit zusammengerauft, das sie auch mal nebeneinander liegen,
ABER, Mümmel ist ein Miststück. Jedes Mal wenn Milu ihr den Kopf unterschieben will, fängt sie an zu brummen und zwickt ihm in den Kopf, die Augen und die Ohren. Der arme Kerl leidet richtig darunter, das sie nicht schmusen will. Er sitzt teilnahmslos in der Gegend rum und starrt vor sich hin, frisst wieder schlechter und wirkt im Ganzen unglücklich :( Jetzt müssen wir immer herhalten, das er beknuddelt wird. Er legt sich vor uns platt auf den Boden und hält Ewigkeiten still, was er früher nie gemacht hat. Er hat sich zwar gerne kraulen lassen, aber nicht so intensiv.
Auch hab ich das Gefühl, das Mümmel jetzt richtig aufdreht. Von Missy wurde sie ja immer kleingehalten (die Dicke wusste wohl warum) ... seitdem sie jetzt Narrenfreiheit hat, will sie wohl alles an Milu auslassen.
Ausserdem springt sie seit ein paar Tagen sogar mir auf die Hände und brummt :evil:

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken für Milu einen lieben, netten, putzwilden Kastraten dazuzuholen. Dann ist Milu wieder glücklich und Mümmel kann machen was sie will. Nur weiss ich nicht in wie weit das gutgeht. Mümmel reagiert schon auf die Schweinchen so penentrant ... wenn sie das dann auch bei nem neuen Kastraten macht, muss ich sie für ne Zeit trennen, damit sie wieder zur besinnung kommt.

Hatte schonmal jemand son Problem oder kann mir wer "hasenphsychologisch" sagen, was ich mit den Ollen machen soll? *ausser den Kopf umdrehen :roll:

• drittes Hasi wieder dazuholen? Beitrag #2
hm echt ne doofe situation. dreier kombis sind oft etwas schwierig,allerdings, wenn mümme eh lieber alleine ist wäre es wohl nicht so schwierig. ich denke versuchen kannman es auf jeden fall. zur not gibst du den neuen rammler dann eben wieder ab,aber die sache ist halt, dass das auch zwischen deinen beiden wieder probs geben kann und sie sich dann wieder schlechter verstehen.

• drittes Hasi wieder dazuholen? Beitrag #3
Danke Shelby... aber hier kann geschlossen werden. Hab Milu gerade tot im Käfig gefunden :086:

Thema:

drittes Hasi wieder dazuholen?

Oben