Futter einbuddeln!

Diskutiere Futter einbuddeln! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Meine Mäuse sind gestern in einen neuen Käfig, bzw. Aquarium gezogen. Jetzt ist mir aufgefallen das die eine das ganze futter über all im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter einbuddeln! Beitrag #1
Melly

Melly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Mäuse sind gestern in einen neuen Käfig, bzw. Aquarium gezogen.
Jetzt ist mir aufgefallen das die eine das ganze futter über all im Aquarium verbuddelt. Was macht sie da? Ist das so wie ein vorrat? Wird sie das jetzt immer machen?
In den alten käfig hat sie es nicht gemacht.
Es macht nur die eine, die andere macht sowas nicht!
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und antworten. :0)

Liebe grüße

Melly

• Futter einbuddeln! Beitrag #2
Hallo Melly,

meine alten Renner haben das auch gemacht. Wobei ich bei den 4 schwarzen Mäuschen 3 nicht auseinander halten konnte und von daher nicht wusste ob es immer dieselbe ist. Ich glaube schon, dass sie sich damit einen Vorrat anlegen wollen.
Seit dem 11.05. habe ich neue Renner. Bei denen ist mir bisher nichts in dieser Ríchtung aufgefallen.

Kann es sein, dass deine Mäuse jetzt eine tiefere Einstreu haben und deshalb einfach auch mehr buddeln können?

• Futter einbuddeln! Beitrag #3
Eine tiefere einstreu haben sie jetzt, durch das Aquarium kann ich jetzt mehr reintun. Hört das wieder auf mit dem Futter einbuddeln?
Die andere macht das denke ich nicht, weil sie immernoch nicht wieder so richtig fit ist, denn sie hat schnupfen und muss noch mit antibiotika behandelt werden.
Die wo immer gräbt, bzw. das futter eingräbt, ist auch auf einmal ganz komisch, die rennt ewig im aquarium rum und hupft verrückt rum. :0)
Ich weiß nicht was das bedeutet mit futter und allem. bei der anderen ist da gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter einbuddeln!

Futter einbuddeln! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben