Rammeln und Beißen, langsam nervts...

Diskutiere Rammeln und Beißen, langsam nervts... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Wie ihr ja wisst, habe ich ein neues nIni. Dieses Nini hat die Angewohnheit, extrem zu rammeln und zu beißen. Ich mach nur Futter in den...
  • Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Wie ihr ja wisst, habe ich ein neues nIni.
Dieses Nini hat die Angewohnheit, extrem zu rammeln und zu beißen.
Ich mach nur Futter in den Napf und schon sitzt er auf meiner hand, rammelt und beißt. Ich weiß, dass es nur Liebesbisse sien sollen, aber es tut verdammt weh!
Er ist vor kurzem kastriert worden und ich dnke dass es sich irgednwann legt, aber ich weiß nciht, wie ich ihn laufen lassen oder rausnehmen soll, denn ich habe bereits überall Bissspiren und meinemOm hat er einmal richitg shclimm erwischt, die hat n riesen bluterguss...
Und immer wenn er frei läuft, intressirte ihn nichts ausser unseren Füßen, er stürzt sich drauf und beißt/rammelt....
Man haut schon ganz automatisch ab, wenn er kommt, weil ich ansgt vor dem Gebeiße habe....
Gibt es ne Möglichkeit ihm das abzugewöhnen, bevor die Kastra frist abgelaufen ist? Und wer weiß, ob die Kastration dagegen überahupt hlft....
Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts...

Anzeige

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #2
also ich denke schon das er durch die kastra mit der zeit ruhiger wird!
ich glaub mit abgewöhnen sieht es da allerdings schlecht aus, es ist ja der natürliche instinkt zu rammeln, den kann man so wohl kaum unterbinden..
ist ja ganz schön heftig wie er abgeht. :shock:

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #3
Huhu,
Ich hoffe es. denn werer so weiter macht, wird das nix, fürchte ich...
Vorallem find ich es lustig, das er Cognac vor seiner Nase hat, und sie vollkommen ignoriert.... Und das tut mir total leid, denn Cognac möchte schnuppern und mit ihm "sprechen" /(ich nenen das jetzt mal so), und er dreht ihr den Rücken zu und intressiert sich nur für Menschen, egal qwer da kommt, er will gestreichelt werden und den Menschen rammeln (bzw. beißen)....
Ich weiß, dass er dioeses Verhalten wohl schon lange hat (zumindest die anze Zeit, wo er beim Tierschutz war), aber ich habe geacht, druch die Kastra würde man schneller was davon merken.
Und ich habe nciht damit gerechnet, dass er wohl ein Einzeltier war, und deshalb so auf dn Mesnchen fixiert ist und Cognac ignoriert (obwohl sie heiß ist!)..... Jedes andere normale männliche Kaninchen (würd ich zumindest sagen) hätte versucht zu ihr zu kommen, um sie zu rammeln oder zu mindest reges Intresse gezeigt, nciht so Bacardi....
Nur den Menschen, den will er.....
Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #4
Wie lange ist er schon kastriert?

Bei Klopfer hat das Berammeln nach ein paar Tagen drastisch nachgelassen und nach 2 Wochen war's dann ganz vorbei.

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #5
Ich denke das legt sich mit der kastra, mein Rico hat auch oft meinen Fuß berammelt, aber nach der kastra wars dann weg :mrgreen:

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #6
Huhu,
Er ist seit einer Woche kastriert...
Und gestern aht er sich bei meiner MUtter festgebiossen, die Wunde hat saumäßig geblute5t und auch ziemlich weghgetan...
Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #7
Ich wuerde da einfach aupassen, wenn er kommt um an die Fueße zu gehen, dann die hand hinhalten und ihn vorsichtig weg druecken und deutlich NEIN sagen, mein Killa hat den Kruemel immer angegriffen da hab ich es auch so gemacht und es hat geholfen, es musste eben mehrmals hintereinander gemacht werden, aber siehe da sie haben sich wieder lieb ;)

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #8
wenn das nicht bald besser wird würde ich nochmal zum ta gehen mit ihm. vllt hat er hormonelle probleme. sind bei ihm richtig die hoden entfernt?

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #9
Huhu,
Ich habe es schon versucht mit Nein sagen und so, hat bisher net geholfen.
Ich will ja mal hoffen, das die kastra vernünftig war. Di vom Tierschutz haben ihn kastrieren lassen... Die sagen der hatte rieseige MOnsterhoden, und man sähe noch so n bisschen was Haut-knubbel mäßiges.... Die Hoden seien aber weg....
Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #10
dann wirklich mal zu Ta gehen und das abklaeren lassen!

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #11
Huhu,
Also das Rammeln hat jetzt aufgehört!
habe ihn gestern laufen lassen, in der ganzen Wohnung (der ist ja sowas von neugierig:D ) und er hat überhaupt net gerammelt, unsere Füße wurden verschont:mrgreen: ...
Bei mir ist er überhaupt total lieb und schmusig...
Nur meine Mama, die hat er gestern wieder so übel gebissen. Ohne Rammeln oder so, er ist einfach zu iht hin (sie saß friedlich auf dem sofa) und hat sie in den arm gebissen und ist wieder weggehoppelt!
Ich weiß net,woran es liegt, dass er meine Mom so beißt!
Und das geht einfach nicht, wei l sich meine Mom mit um die Hasis kümmert und die3 auch lieb hat... Und sie ist gar nicht angetan von Barcadi... (Ist klar, wenn sie jedesmal vonihm gebissen wrd).....
habt ihr ne Idee, wie ich es schaffe, ihm das abzugewöhnen? Oder sonst ne idee was ich tun kann? Bzw meine mama?
Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #12
:mrgreen: Das mit dem Rammeln nach der Kastra ist "noch" normal, denn mit der OP wird ja auch nicht sofort der ganze Organismus umgestellt. Braucht also immer etwas Zeit......für den Fall, dass nochmal jemand den Thread liest und das gleiche Problem hat. Habt Geduld!

Denkt alleine an die Kastraquarantäne.....;) da isses ja auch so, dass bis zu einer gewissen Zeit das Tier noch decken könnte und man daher die Quarantäne ja machen muss.

Deine Mama sollte die Rangordnung mal sanft klären. Seinen Kopf sanft auf den Boden drücken. Das würde ich persönlich versuchen. Er muss lernen, dass Du und Deine Mama die ranghöheren seid. Momentan ist er der Meinung, dass er das noch ist.

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #13
Frage mich, wie er an den Arm deiner Mutter gekommen ist. Wenn ich auf dem Sofa sitze, sind meine Arme immer sehr weit von meinen Ninis weg. Ist er zu deiner Mutter auf das Sofa hoch und hat sie in den Arm gebissen? Oder hat sie sich zu ihm runter gebeugt und wollte ihn vielleicht streicheln?

Hat er wieder fest zugebissen oder "nur" etwas gekniffen? Ich kenne es von meiner Kleinen. Sie zupft an mir rum und kneift mich auch ein bißchen. Das ganze ist aber überaus freundlich und wirkt überhaupt nicht aggressiv.

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #14
Ich glaube schon das das war Barcardi macht schon beißen ist! :D oder eher :(
Bunny hat da wohl recht das koennte auch an der Rangordnung liegen.

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #15
Huhu,
Hmhmhm.. rangordnung kann natürlich sein. Ich hab ihm ganz klar gesagtm, das ich der Chef von uns beiden bin:mrgreen:
Ich werde das mit meiner Mom mal trainieren:)
Er springt übrigens ohne Probleme aufs Sofa, so jat er auch geschafftm, mom zu beißen!
Also er beißt richitg, Mom hat davon voll die Bissspuren, und einm,al hat es volle kanne geblutet (am sa, wo er sihc so festgebossen hatte)...
Ist nicht das leibevolle Knabbern, dass kennenw ir ja von Cognac.
Sieht übel aus, echt!
Mal, sehen, ch hoffe wir kriegen das bald hin. Wär ja sonst Schade...

Tamara

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #16
Das mit dem Kopf runterschieben hab ich auch schon ein paarmal gemacht, zuletzt hat der Feivel (leider) unfreiwillig auf meinem Arm gesessen, ich musste beim Fellwechsel mal wieder nachhelfen. Nach ner Weile hat er mich auch in den Arm gebissen, ich hatte vorsorglich zum Glück lange Ärmel an. Ich hab auch das Köpfchen runtergedrückt und dann hat er es gelassen. Er beißt nur ganz selten, wenn ich ihn selten auf dem Schoß sitzen hab und er noch immer Angst hat.

• Rammeln und Beißen, langsam nervts... Beitrag #17
Hab auf was Interessantes zu diesem Thema gefunden. Kann leider den Link nicht angeben, da die Informationen in einem eigenen Frame dargestellt werden.

Zitat von der Seite:
"Wenn ein Kaninchen auf die Couch springt und Sie zwickt, dann versucht es, die Couch für sich zu beanspruchen. Befördern Sie das Kaninchen mit einem scharfen “Nein!” sofort und sanft zurück zum Flur. Wenn es Sie weiterhin zwickt, wiederholen Sie die Prozedur. Beim dritten Mal sperren Sie es zurück in den Käfig. Wenn es anfängt “herumzutoben”, beachten Sie es nicht. Erst, wenn das Kaninchen wieder ruhig ist, darf es wieder nach draussen."

Weiteres Zitat:
"Ein Kaninchen, das auf ihrem Schoss sitzt und gestreichelt wird, wird Sie vielleicht scharf beissen, wenn Sie damit aufhören. Es möchte Ihnen nicht wehtun, sondern Ihnen nur mitteilen, dass es weitergestreichelt werden möchte. Geben Sie einen hohen, lauten, plötzlichen und kurzen Schrei von sich, um das Kaninchen wissen zu lassen, dass es Ihnen wirklich weh tut. Der Schrei sollte laut, plötzlich und laut genug sein, um das Kaninchen LEICHT zu erschrecken. Sie werden überrascht sein, um wievieles sanfter der nächste Biss sein wird. Fahren Sie fort zu schreien, wenn Sie gezwickt werden, bis der Biss sanft genug ist, um keinen Schmerz oder eine Wunde hervorzurufen.
"​
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab den kompletten Link doch rausbekommen ->

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rammeln und Beißen, langsam nervts...

Oben