Backenzahnfehlstellung?

Diskutiere Backenzahnfehlstellung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, Hab mal eine Frage und zwar, bei meiner Pinki ist mir heute aufgefallen das sie etwas Sabbert. Kann das auch so sein oder heißt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Backenzahnfehlstellung? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Hab mal eine Frage und zwar, bei meiner Pinki ist mir heute aufgefallen das sie etwas Sabbert. Kann das auch so sein oder heißt das gleich das eine Backenzahnfehlstellung vorliegt? Also fressen tut sie normal und abgenommen hat sie auch nicht. Wie äussert sich denn so eine Fehlstellung noch? Das Tier nimmt dann doch auch ab oder?

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #2
Bei leichten Fehlstellungen können die Tiere damit auch eine ganze Weile leben, ohne das sie abnehmen. Sabbern sollte kein Tier, das würde ich dann mal überprüfen lassen.
Das sabbern ist wirklich sabbern und nicht nur ein Wasserlatz nach dem Trinken?

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #3
Zwei meiner damaligen Meerschweinchen hatten mal eine Backenzahnfehlstellung.Mir ist es daran aufgefallen,dass sie so komisch gekaut, und sich sich beim Fressen verschluckt haben.In Narkose wurden die Zähne gerichtet,aber Sie konnten danach gar nicht mehr fressen,weder Babybrei noch kleingeriebene Äpfel.Jedenfalls sind sie leider danach gestorben:( .Ich denke auch,dass die Narkose zu stark war,oder lag es am Ta?Mein Trolli hatte das auch vor einem halben Jahr.Bin mit ihm zu einer anderen Ta.hin.Die hat sich das Schwein geschnappt,und sofort den Zahn abgekniffen!!Danach konnte er wieder normal fressen:D

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #4
Also eigentlich ist eine Zahnkorrektur kein großer Eingriff.
Wenn der Ta natürlich keine Ahnung hat,ist das was anderes. Natürlich ist die Narkosemenge entscheidend, aber wenn sie nicht mehr gefressen haben danach, kann es sein das er zuviel gekürzt hat, oder die Tiere Schmerzen hatten, entweder durch die OP generell oder das die Schleimhäuter verletzt waren. Da kann man jetzt nur noch spekulieren.
Hattest du damals als sie nicht fresse wollten, nochmal den TA aufgesucht, bzw. einen anderen?

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #5
hallo..ich kenne dieses problem. hab das seit 7 wochen mit meinem joyi. leider wollte er nach dem dritten eingriff immer noch nicht fressen. achte auf das gewicht und dann such dir einen TA der auf zahnheilkunde spezialisiert ist. da hab ich den fehler gemacht.
drück euch die daumen.

gruß tiffy & joyi

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #6
Also ich glaube es war doch vom Wasser. Heute hatte sie nicht gesabbert. Vielleicht habe ich nachgeschaut, als sie gerade vorher was getrunken hat. Danke aber drotzdem an euch:mrgreen:

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #7
Hallo Wildkätzchen
Selbstverständlich war ich damals mit meinen Schweinchen nochmal bei diesem Ta.zur Nachbehandlung.Er hatte ihnen Vitaminspritzen gegeben!!Natürlich habe ich nichts unversucht gelassen!

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #8
Einfach nur Vitaminspritzen?
Nicht ins Maul geschaut? Und dann nach den Vitamspritzen, als sie am nächsten Tag immer noch nichts gefressen haben? Hattest du gleich angefangen zu päppeln damals, also ihnen Brei mit einer Spritze gegeben?

• Backenzahnfehlstellung? Beitrag #9
Ja,als sie nicht mehr fressen wollten,habe ich sie mit einer Pipette zwangsernährt.In den Mund hat er auch geschaut,und zu mir gesagt,es sehe ganz gut aus.Ich weiss jetzt nur eins,zu diesem Ta.gehe ich nicht mehr,denn es kann nicht sein,dass zwei Schweinchen innerhalb von zwei Jahren,an exakt den gleichen Synthomen versterben.
Viele Grüße aus Hamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Backenzahnfehlstellung?

Backenzahnfehlstellung? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben