Quadrillie

Diskutiere Quadrillie im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, meine 8 Freundinnen und ich wollen am Weihnachtsreiten eine Quadrillie machen. Hat jemand Vorschläge, wie wir eine einfache Quadrillie machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quadrillie Beitrag #1
S

Sweetniggl

Guest
hi,
meine 8 Freundinnen und ich wollen am Weihnachtsreiten eine Quadrillie machen. Hat jemand Vorschläge, wie wir eine einfache Quadrillie machen können?
Danke

• Quadrillie

Anzeige

• Quadrillie Beitrag #2
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass ihr zu neunt eine Quadrillie reiten wollt? hmm ist bisschen schwierig, eine gerade zahl ist immer besser.
ansonsten wäre es gut zu wissen wieviel platz ihr habt, weil sonst einige bahnfiguren auf nem normalen platz (20x40) sicher schwierig werden.
hab ne 4er-quadrillie da, die man mit kleinen änderungen vllt zu ner 8er quadrillie machen könnte.
ansonsten setzt euch doch einfach mal mit zettel und stift hin und geht mal paar bahnfiguren druch, die man hintereinandereeihen könnte, achtet darauf, dass die paarungen sich manchmal trennen und wieder zusammenkommen, sodass etwas abwechslung entsteht.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Texasflame

• Quadrillie Beitrag #3
hi, äh ich meine wir sind zu acht. danke für die tipps. Unsere Halle ist 20x40m. wir wollten uns in 2 gruppen aufteilen und dann soll jede gruppe etwas anderes anziehen. beide gruppen haben ROTE bandagen an den pferdebeinen. könntest du mir mal deine quadrillie zu viert zuschicken? danke. und dann wollte ich noch fragen, welche musik du genommen hast. tschau nadine

• Quadrillie Beitrag #4
hmm das könnte natürlich eng werden zu acht.
was immer eine schöne figur in ner quadrillie ist, die mühle. 4 reiten von c aus auf die mittellinie 4 von A aus und dann dreht ihr gegeneinander --> auflösen wieder nach C bzw. A und da dann eventuell teilen.

muss die 4er erst suchen, tipp die im laufe der woche ab. hatten das eisbärenlied von den phudys, weil wir halt vier eisbären/eishockeyspieler waren.
kann dir vllt auch ne 8er organisieren, der verein ist die immer geritten, kann die leider leider nicht mehr auswendig :( wenn ichs schaffe hör ich mich die woche mal um!

wann wollt ihr das denn vorführen?
dann beim proben, eventuell erstmal ohne pferde durchlaufen, dann im schritt und dann traben wenns einigermaßen sitzt, weil sonst gibts nur stress...reiterbein auf reiterbein klingt nicht gut ;) einigt euch wer wann außen ist, etc.! galoppieren würde ich bei 8 pferden fast rauslassen, wenn dann am besten hintereinander auf zwei zirkeln oder auch ganz bahn.
joa zum einstudieren ist auch jemand gut, der erstmal vorliest, was ihr denn reiten wollt.

gut, ich such die quadrillie und überleg was noch so wichtig wäre, liebe grüße, Texasflame

• Quadrillie Beitrag #5
danke, dass du dir so viel mühe machst, dass mit den 2 zirkeln galloppieren hatten wir auch vor. sonst wollen wie nur im schritt und trab reiten. mühle hatten wir auch schon geplant. wir wollen die quadrilliue am 10. dezember vorreiten. mit schulpferden. wird n bissle eng.

• Quadrillie Beitrag #6
Hallo,

hab dir eben ne PN mit der 4er quadrillie geschrieben, och soviel mühe ist das nicht. will euch nur probleme ersparen an welchen wir uns lang aufgehalten haben.
;) 10.dezember ist doch noch reichlich zeit bis dahin, wir haben eine woche vorher mit der planung angefangen und haben das schaubild zum turnier dann auch gewonnen ;) auch wenns keine glanzleistung war.
denkt dran, dass für alle zu vervielfältigen, damit vllt auch zuhause mal reingeschaut werden kann, weil wenn ihr auf dem pferd sitzt solltet ihr schon im groben wissen wer wann wo lang reiten soll!
Viel Erfolg wünsch ich euch, kannst ja mal schreiben, wie es mit den Proben läuft und wie die Vorführung geklappt hat - vllt gibts ja auch bilder?
Liebe Grüße, Texasflame

• Quadrillie Beitrag #7
dankeschön für die quadrillie. heute wollte ich die fertige quadrillie abgeben und auf einmal erfahr ich, dass wir doch nicht reiten dürfen. wir haben uns sooooooooo viel mühe gegeben und jetzt? :evil: ich bin richtig sauer auf unseren sch... reitlehrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadrillie

Quadrillie - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Oben