Fliegen in der Wohnung

Diskutiere Fliegen in der Wohnung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! In letzter Zeit hab ich, immer wenn es warm ist und meine Balkontür lange offen steht, richtig viele Fliegen in meiner Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fliegen in der Wohnung Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In letzter Zeit hab ich, immer wenn es warm ist und meine Balkontür lange offen steht, richtig viele Fliegen in meiner Wohnung.
Problematisch ist das wegen der Kaninchen, die bei mir im Wohnzimmer wohnen (Klo wird selbstverständlich regelmäßig gereinigt). Allerdings ist es nicht so, dass die Fliegen jetzt nur beim Kaninchenklo sitzen, sondern ich hatte vorgestern 7 Stück, die im Flur rumschwirrten und nochmal 5 in der Küche, obwohl auch da nix stinkt (im Wohnzimmer sind dann eben nochmal etwa 5).
Was kann ich tun, damit die Viecher effektiv verschwinden? Im Moment hab ich diese Paral-Klebestreifen, weil ich ja irgendwas tun muss. Allerdings find ichs auch für die Fliegen ziemlich doof, die dann ja noch eine Weile weiterleben.
MIt der Fliegenklatsche komm ich irgendwie auch nicht so weit. Was kann ich sonst noch tun?

(Da es weniger ein Kaninchenproblem ist, hab ich das mal in die Rubrik Wildtiere gesteckt)

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #2
Du kannst ein Fliegennetz an deiner Balkontür anbringen, da hast du dann frische Luft und die Fliegen sind ausgesperrt.

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #3
Hallo!
Ich würde ja verhindern, dass die Fliegen überhaupt in die Wohnung kommen. Es gibt auch Fliegengitter, die man bei Bedarf mit Klettverschluss an den Tür-oder Fensteröffnungen befestigen kann. So kann man trotz Gitter die Tür benutzen. So verhindern wir auch immer, dass Fliegen in den Wintergarten gelangen. Wenn sie erst einmal im Haus sind, ist es schwierig, alle wieder schnell loszuwerden.

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #4
Ja, das hab ich auch schon gedacht, es gibt ja diese Fliegennetzvorhänge von Tesa oder Paral. Nur hab ich da Angst, dass die Ninis die auseinandernehmen... (das sind ziemliche Knabberbären...)

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #5
Du kannst sie ja etwas höher hängen, da die Fliegen seltener in Bodennähe hineinfliegen. So bleiben immer noch die meisten Fliegen draußen und deine Kaninchen können sie nicht annagen.

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #6
Ja, das stimmt eigentlich auch, wenn ich unten nochmal 30 oder 40 cm freilasse (unten ist an den Dingern ja Plastik dran, damit das schwerer wird), müsste das eigentlich das meiste abhalten.

Die soll man in möglichst dunkel nehmen, weil man bei weiß nicht so gut rausgucken kann, oder?

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #7
Ja, schwarz ist schöner zum rausgucken und außerdem wird er nicht so schnell dreckig wie ein weißer Vorhang;)

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #8
Überzeugt! ;o)))
Dankeschön!

• Fliegen in der Wohnung Beitrag #9
Wir haben eine Gittertür an den Bakontüren. Ist wie eine Tür nur halt mit Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegen in der Wohnung

Fliegen in der Wohnung - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...

Neueste Beiträge

Oben