ohr und fuß aufgekratzt

Diskutiere ohr und fuß aufgekratzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hei leute ich bins mal wieder :mrgreen: hab da ma ne frage an euch gestern also am fr. als ich nach hause kam bemerkte ich das sich leo am ohr...
  • ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hei leute ich bins mal wieder :mrgreen:
hab da ma ne frage an euch
gestern also am fr. als ich nach hause kam bemerkte ich das sich leo am ohr gekratzt hat und sich eine dicke blutige kruste gebildet hat.
als ich ihn dann gebürstet hab und mit dem waschlappen die kruste eingeweicht und gesäubert hab is mir aufgefallen das er seinen füß auch aufgekratzt hat und entzündet war :?
kann es daran liegen das wir abends zuvor draußen waren und er vllt gestochen wurde ??:eusa_think:
oder soll er gegen irgendwas allergisch sein ??:eusa_think:
hab die beiden stellen gereinigt und mit bepanten salbe beschmiert.sieht auch schon nimmer sooo entzündet aus.

kennt sich jemand damit aus ?
danke im vorraus für die antworten
lg

• ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #2
Hmm, kratzt er sich denn generell viel oder nur an diesen bestimmten Stellen?
Es könnten ja auch Milben sein, von daher würd ich am Montag schon mal zum TA.

• ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #3
ich hatte ja das problem mit den flöhen im stroh
da hab ich ein paar tierchen auf klebstreifen geklebt und zum TA gefahren die hat gemeind es wären flöhe ( klar hat er sich sei t1 woche gekratzt)
so seit montag hab ich ihm so ein antifloh mittel auf den nacken geträufelt und
finde immer noch tierchen in seinem stall obwohl wir alles weggeschmissen und gereinigt haben.
und mit dem aufkratzen is mir erst jetzt aufgefallen.

• ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #4
Ach ja, stimmt. Puh, keine Ahnung, was man da noch macht... *sorry*

• ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #5
AUf jedenfallnochmals zum TA, da geht nichts vorbei.
Und wenn es ein Stich ist, dann kann ich mir nicht vorstellen,
das es dem kleinen nich sooo wehtut wenn es uns schon so nervt!
Vorallem wenn es entzündet ist, wäre ich heute beim arzt auf der Matte gestanden!

• ohr und fuß aufgekratzt Beitrag #6
hey leute hab meinen leo beobachtet und ihn mit kamillentee behandelt d.h. ich habe einen waschlappen mit lauwarmen tee die kruste eingeweicht und 4 mal tägl. ein paar minuten einweichen lassen und siehe da die entzündung ist weg und die kruste auch bald hab vorher mit der Tä telefoniert ob ich vorbeikommen soll und sie hat mir diesen tipp gegeben .
wenn es nicht besser geworden wäre dann hätte ich am we sofort vorbeikommen können. puh nochmal gutgegangen
jetzt haben wir ein 2. problem mit dem schnupfen :-(

Thema:

ohr und fuß aufgekratzt

Oben