Bissiges Kaninchen

Diskutiere Bissiges Kaninchen im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen 2 junge Meerschweinchen und 1 Woche später 1 junges zwergkaninchen zugelegt. Seid...
  • Bissiges Kaninchen Beitrag #1
B

Bobsi93

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen 2 junge Meerschweinchen und 1 Woche später 1 junges zwergkaninchen zugelegt. Seid einigen Tagen musste ich leider feststellen dass eines der meerschweinchen und nun auch unser Ninchen bissig zu seien scheinen. Unser nienchen dreht voll durch springt durch die ganze Wohnung und knabbert unsere Finger an sowie alles andere an uns. Erst dachte ich es nagt eben weil sie ein Nagetier ist aber wenn man sie streichelt sucht sie regelrecht nach unserer Hand. Sie sind zu 3 in einem Käfig der aber laut Tierhandlung groß genug ist. Zu fressen bekommen sie Körner jeden Tag frisches Wasser und Salat, Gurke, Tomate, Karotten, körnigen frischkäse, Heu, Apfel und anderes Obst und Gemüse aber natürlich nichts was bläht. Sie bekommen Äste von Obstbäumen und einen mineralstein sowie altes Brot zum nagen. Auserdem sind sie zwar tagsüber im Käfig aber abends dürfen sie immer in der Wohnung herumlaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich ihnen dass beisen abgewöhnen kann oder was ich eventuell falsch mache?!

Danke im Vorraus für eure antworten.

Lg madeleine

• Bissiges Kaninchen Beitrag #3
Hallo ich weiß jetzt nicht ob du schon eine thread erstellt hast, aber es ist doch logisch, dass dein Kaninchen bissig wird. Man kann kaninchen und Meeris nicht zsm halten. Die haben eine völlig unterschiedliche Sprache. Du solltest deinem Kaninchen ein Partnertier holen und es sofern es ein männchen ist vorher kastrieren. Dann braucht ein Kaninchen eine grundfläche von 2 m² bei meeris weiß ich das nicht. Hier ist auch mal eine gute seite zum informieren
lg

Thema:

Bissiges Kaninchen

Bissiges Kaninchen - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Bissiges Ninchien: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich haben uns vor ca. 4 Wochen 2 junge Meerschweinchen und 1 Woche später 1 junges zwergkaninchen zugelegt. Seid...
Kaninchen Bock beißt: Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll: Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock. Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca...
26789 Leer: Vier (1xM/3xW) Kaninchen in liebevolle Hände abzugeben: Allgemeine Infos Alter: 1x 3,5 Jahre und 3x 2,5 Jahre Geschlecht: 3x weiblich; 1x männlich Kastriert: ja Gesundheitszustand: Alles gut Impfungen...
Oben