anschaffung von rotti

Diskutiere anschaffung von rotti im Tagebücher Forum im Bereich Community; hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
  • anschaffung von rotti Beitrag #1
S

stephie91

hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-)

will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist um zu mindest mal den unterhalt für so ein tier zu decken....wäre mein mein zweiter hund...unsere schipsy mussten wir damals einschläfern,wegen nieren versagen...war allerdings kein rottweiler...aber erzogen... :( und es gibt nichts was mich mehr fasziniert als diese rasse..habe mich auch schon in einigen punkten schlau gemacht was erziehnung etc an geht....wohne 3 min von meiner arbeitstelle weg...ganz klar morgens ne gute große runde ...mit dem kindchen :lol: raus.... und meine mittags pause ab 12 bis halb eins bietet sich da garde zu an zum kleinen spaziergang...als über brückung... denke ich.. ????? und dann bin ich ab halb 5 wieder zuhause...und habe alle zeit zur beschäftigung,spaziergang und kuscheln :mrgreen: hier die eingentliche frage: wäre es unter diesen umständen möglich mir so ein tier zu halten...ohne ihn dabei zu quälen...oder zu vernachlässigen...denn das liegt nicht in meinem interesse..aber die unsicherheit ist eben da...

wäre super happy über antwort....ganz egal..welcher meinung :) lieben gruß...

• anschaffung von rotti Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Du hast bei den Blogs geschrieben, diese sind eher eine Art Tagebuch und werden von vielen Usern garnicht gelesen. Du würdest mehr Antworten bekommen, wenn du es im Hunde Bereich des Forum posten würdest.

Also ich finde 8 Stunden viel zu lange. Danach muss ja auch noch Haushalt gemacht werden, Einkaufen, Termine usw.. Wie lang ist deine Mittagspause?
Vieleicht kannst du dir ja auch jemand zuverlässiges suchen, der sich Mittags 1-2 Stunden mit dem Hund beschäftigt. Spazierengehen, Spielen.

Liebe Grüße

• anschaffung von rotti Beitrag #3
und wie mache ich das mit dem posten..hab hier noch nicht so viel ahnung.... :uups:

habe eine halbe stunde pause...

• anschaffung von rotti Beitrag #4
Klickst Du hier auf diesen Link:
Da findest Du dann links oben ein grünes Kästchen, da steht drin: "Neues Thema erstellen". Da klickst Du drauf, gibst den Titel Deines Themas ein und legst dann los ;)

LG, seven

• anschaffung von rotti Beitrag #5
alles klar danke..ich kann ja auch den text hier kopieren und da einfügen...? na werds ma machen danke schön :)

Thema:

anschaffung von rotti

anschaffung von rotti - Ähnliche Themen

Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
anschaffung von rotti: hallo hab da mal ne frage... wie so viele ;-) will mir nen ,rottweiler, anschaffen...geh aber nun mal 8 stunden arbeiten...was ja von nöten ist...
Oben