Diskutiere Putzzeug im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Da man so viel selber fürs Pferd machen kann, wollte ich fragen, ob man nicht auch das Putzzeug, oder zumindest einen Teil davon, selber machen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Da man so viel selber fürs Pferd machen kann, wollte ich fragen, ob man nicht auch das Putzzeug, oder zumindest einen Teil davon, selber machen könnte. Ich will nämlich meinem Lieblingspferd, bzw. der Besitzerin was für ihn schenken und bräuchte noch Ideen. Er ist auch mein Pflegepferd.
du kannst stroh zu langen flachen zöpfen flechten und dann die enden zusammenknoten, dann hast nen super strohwickel zum trockenrubbeln oder als schweißmesser..
des haben sie bei der kavallerie früher so gemacht
Falls Du noch irgendwo Lammfell herumliegen hast (z.B. eine alte Satteldecke oder so ein ausrangiertes Liegefell für Kinderwagen oder so; die soll man auch günstig ersteigern können): Da kann man gut einen Putzhandschuh draus nähen. Damit bekommt man nach dem Putzen sehr gut den restlichen Staub aus dem Fell.
Und unser Schnied hat mal empfohlen, einfach einen normalen Schlitz-Schraubendreher vorne umzubiegen, damit soll man kleine Steine besser aus dem Huf bekommen als mit handelsüblichen Hufkratzern. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße, Nirmel
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Putzzeug