Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-(

Diskutiere Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hay, Mein Kanarie (forx) hatt irgendwann einfach aufgehört zu zwitschern. Was ist das Problem? Er war vorher immer voller Lebensfreude und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #1
Forx

Forx

Punkte Reaktionen
0
Hay,
Mein Kanarie (forx) hatt irgendwann einfach aufgehört zu zwitschern.
Was ist das Problem? Er war vorher immer voller Lebensfreude und jetzt ... .
Wie kann ich die Lebensgeister von Forx wieder erwecken?
Bitte helft mir:( .

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-(

Anzeige

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #2
Kanaris singen nicht das ganze Jahr über. Allerdings ist jetzt Brutzeit und da sollte er eigentlich schon in "Singstimmung" sein.
Mausert er gerade? (Sollte er eigentlich auch nicht um die Jahreszeit...)

Ist er sonst irgendwie matter, schläft mehr... sonst verändert?

Hat er mittlerweile eine Henne?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #3
Das hatte meiner auch mal. So ca. vor 4 Monaten. Da war er in der MAuser

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #4
meiner hatt keine mauser schlafen versucht er schon mehrfach aber sonst is er so wie beim kaufen. Eine Hänne hatt er noch nicht er kriegt auch keine <:-(
etwas anders an seinem jetzigen verhalten ist das er überall an den gitterstäben knabbert und das er die ganze zeit im Vogelbad sitzt sonst ist eigendlich nichts neues.

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #5
Wenn er dazu noch auffällig viel schläft solltest du ihn zu einem bringen. Da Vögel Krankheiten sehr gut verstecken, muss man auch auf so kleine Anzeichen achten.

das er überall an den gitterstäben knabbert

Das kann an Nährstoffmangel liegen. Was fütterst du denn genau?

Eine Hänne hatt er noch nicht er kriegt auch keine

Warum nicht? Wollen deine Eltern nicht? Keine Chance sie doch noch zu überreden?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #6
hallo leute...
hab das erste mal kanarienvögel ich mache mir sorgen um sie ...könnt ihr mir villeicht helfen?habe einen kanarien männchen gekauft anfangs neu jahr da sang mein kanarienvogel noch so fröhlich aber als ich das weibchen gekauft habe hat er aufgehört zu singen...die vögel sind nicht in einem käfig habe es mal ausprobiert die vögel in einem käfig zu haben aber da hatten sie nur gestritten danach hab ich sie wider getrennt und jetz sitz mein kanarienmännchen vorsich und gibt selten von sich ein ton (pipsen) jetzt schläft er vorsich hin...was soll ich den machen? hab ich was falsch gemacht oder sollte ich mal zum tierarzt gehen?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #7
Kann man Kanarien (männchen) für paar tage in einem Raum halten?

Hallo,

ihr meintet ja das es kein promblem sei die männchen in einem raum zu halten (in getrennten käfigen).aber es geht darum das miky in meinem zimmer ist und coco im wohnzimmer.meine eltern fahren weg für paar tage.da wollte ich die beiden in einem raum stellen.aber wenn meine eltern wieder kommen wird coco wieder ins wohnzimmer gestellt.meine frage dazu ist es ratsam die beiden für nur paar tage in einem raum zustellen.weil es ja sein kann das sie sich gewöhnen und wenn ich sie trenne probleme ein treten können.

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #8
hey,

so wie es sich anhört ist es mausern.aber du meinst ja das es nicht der fall sei.geh am besten zum tierarzt oder in einem tierladen die müssten es wissen was das sein kann.

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #9
Im Tierladen wissen sie mit Sicherheit nicht was das sein kann...

(Tier"fach"geschäfte verzapfen erfahrungsgemäss zu 99% Blödsinn.. Man geht ja auch nicht in den Schuhladen wenn man sich den Knöchel verstaucht)

Mauserzeit ist JETZT nicht, wenn ein kanari jetzt mausert ist was nicht in Ordnung.

nextgenbabe, sicher das der andere Kanari nicht auch ein Männchen ist? Wie gross ist der Käfig?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #10
das andere kanari ist ein weibchen, nach meinem wissen aber wenn der verkäufer mich in die arme genommen hat dann weiss ich selber nicht weiter, könnte es doch sein das es ein männchen ist?aber die beiden käfige sind in einem zimmer soll einen von der vögel ins andere zimmer bringen?
der käfig: breite 60 höhe 65 tiefe 80

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #11
Zur Geschlechtsbestimmung schau mal hier:
Die Geschlechtbestimmung ist bei Kanarienvögeln nicht so einfach, und besonders ausserhalb der Brutzeit kann man sich leicht irren.

Der Käfig ist ein bisschen klein! Wie lange haben die Kanaris denn täglich Freiflug?

Wie hast du die Vögel vergesellschftet? Beide einfach zusammen in den Käfig? Besser ist es die beiden langsam aneinander zu gewöhnen, erstmal in getrennten Káfigen und dann Kontakt beim Freiflug. Lässt du sie denn zusammen fleigen und wie verhalten sie sich da?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #12
sie fligen jeden abend für eine halbe oder eine stunde herum,einpaar flugschläge dann landen sie wider, die beiden verhalten sie sich so als ob sie sich nicht sehen würden also wie "ach kenn dich nicht lass mich in ruhe"
zuerst hatte ich die käfige nebeneinander gestellt so das sie sich sehen konnten dann wollte ich mal wissen ob sie beide in einem käfig sein können aber kaum war da ein tag vorbei streiteten sie sich...danach nahm ich das weibchen heraus und brachte es zum anderen käfig...danke für die internet seite... hab nicht so recht bei meinem vögel nach schauen können aber so wie ich das gesehen habe ist das "weibchen" das ich gedacht habe doch ein männchen O_O ...ich sah irgendwie kein unterschied...aber es verhält sich wie ein weibchen also hat diese merkmale...das sie nur einen lauten pips bringt und nocht singt wie ein männchen o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #13
Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. =)
Hatte ein bischien stress zuhause.
Jedenfalls war ich bei einem tierarzt und der hatt gesagt das er nichts hätte.
Einen zweiten Kanarie werde ich nicht kriegen ich weis nciht warum und es gibt auch keine Chance mehr einen zu kriegen.
Was mir jetzt schon wieder auffällt ist das er auf einmal so richtig zam ist
er lässt jeden ganz nah vor dem käfig stehen ohne das er gleich "ausrastet"
(das heist von stange zu stange spring und panik hatt und laut piept wie verrükt)
warum er auf einmal so zam ist weis ich auch nicht hatt er sich vl an uns gewöhnt??
Ich hab ihn heute für ein paar stunden nach drausen gestellt weil der arzt gesagt hatt das er vl ein bischien gesselschaft braucht also war er drausen und hatt ca 5 min wieder gezwitschert aber nur wnen er drausen ist und das nur so selten =( .
gibt esa noch eine andere möglichkeit?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #14
vor gestern und gester ist was passiert... und zwar das "weibchen" hat gesungen aber nur kurz so gegeb abend...hab noch am samstag den tierarzt angerufen und einen termin vereinbart...das männchen gefällt mir überhaupt nicht er ist einfach nicht mehr der alte schläft nur noch und wenn man mit ihm redet dreht er den kopf weg :(

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #15
Nextgenbabe, sicher das der TA vogelkundig ist?
Das sind leider die wenigsten. Zu einem "normalen" TA zu gehen bringt normalerweise nicht viel.

Eine Liste mit vogelkundigen TÄ´s gibt hier:
(Kommentare beachten!)

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #16
ja die sind auf kleintiere(vögel) spezialisiert

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #17
cosili hab ne frage was wäre den mit einem männchen der nicht singen kann oder nicht singt...oder es probiert mal zu singen und lässt es wider? ist dann das normal oder nicht? oder kann mal das "männchen" so wie eine längere pause einlegen,wenn ja wie lange dann?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #18
Kanaris die versuchen zu singen aber sozusagen "heiser" sind können Luftsackmilben haben, die sind relativ häufig bei Kanarienvögeln.

Gesangspause ist normal in der Mauser, aber jetzt sollte ein Kanarienvögel eigentlich nicht mausern, sondern im Herbst.
Aber auch sonst kann ein Kanari mal Gesangspause machen, ohne das das bedeuten muss das er krank ist. Viel machen kann man da nicht, manche fangen nach einiger Zeit von selbst wieder an zu singen.

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #19
was sind den luftsackmilben?

• Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( Beitrag #20
Parasiten (eine Milbenart eben, Sternostoma tracheacolum) die in der Luftröhre und den Luftsäcken von den infizierten Vögeln lebt. Davon wird der Kanari heiser, weil die Viecher auf seinen "Stimmbändern" (bzw Syrinx, Vögel haben keine Stimmbänder in dem Sinn) sitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-(

Mein Kanarie zwitschert nicht mehr <:-( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben