Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7

Diskutiere Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7 im Tagebücher Forum im Bereich Community; Huhu ihr Mäuse und Menschen Ich bins wieder, Mäuschen :mrgreen: Jaa, mein Menschenschreibhelferling hat mich gefunden, sie dachte nämlich, es...
  • Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7 Beitrag #1
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Mäuse und Menschen

Ich bins wieder, Mäuschen :mrgreen:
Jaa, mein Menschenschreibhelferling hat mich gefunden, sie dachte nämlich, es wäre besser für mich, wenn man mein jetziges Einstreu gegen Erde eintauscht, damit ich mich richtig heimisch fühle.

Zur Zeit mache ich allerdings nicht viel.. Ich wachse, futter mir ein paar Gramm mehr an, grabe Tunnel und renne durchs Aquarium.

Mir geht es ziemlich gut hier, aber es war schon komisch. Der Mensch war Freitag und Samstag nicht da :shock:
Und als die Samstag bzw heute Nacht nach Hause kamen, sah ich, wie sie so ein riiieeeesen Gitterding ins Zimmer schleppten mit gaaaanz vielen Sachen (Anmerkung: Übergangskäfig + Zubehör für die Neuzugänge in 2 Wochen)..
Bin dann ganz schnell wieder geflüchtet, als ich das gesehen hab, ich dachte nämlich, die wollen mich da irgendwie reinstecken..

Hab dann sogar vor Angst mein Sonnenblumenkern liegengelassen :roll:
Momentan mag ich auch nichts anderes. Naja gut.. Kolbenhirse schmeckt auch, aber Sonnenblumenkerne sind einfach viel besser. Vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack von anderen Körnern.. Der Mensch hat mir nämlich Mausfutter gekauft.

Mir wurde auch gesagt, dass ich, wenn das Wetter schön ist, in einer Woche wieder zu meiner Familie kann :mrgreen:
Ich freu mich schon richtig! Vielleicht treff ich ja ein paar nette Mäuse in meinem Alter, die ich schon kenne :eusa_think:

Falls ich wieder nicht auffindbar bin, wird der Menschling euch ja von meinem Leben hier berichten.
Vielleicht gibt es auch Morgen wieder mehr zu berichten.

Wünsch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Mäuschen (+ Doro)

P.S: Ich bin sogar gewachsen :mrgreen:
Hier mal die Fotos..

Vor einer Woche
Anhang anzeigen 125117

Vor ein paar Minuten
Anhang anzeigen 125118

• Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7 Beitrag #2
Ach Mäusschen, wie schön, dass du dich schon freust. Wird bestimmt toll. In der Natur ist es doch am angenehmsten. Mit vielen, vielen anderen Mäusels. ;)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Und toll, dass du nun Erde hast. :D

Thema:

Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7

Tagebuch einer Wildmaus, Tag 5,6,7 - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Oben