Hilfe in der Nacht

Diskutiere Hilfe in der Nacht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine kurze frage, und zwar : Was mache ich wenn mein Meeri mitten in der Nacht anfängt Schmerzen zu haben? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe in der Nacht Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine kurze frage, und zwar : Was mache ich wenn mein Meeri mitten in der Nacht anfängt Schmerzen zu haben?
Ich habe meine beiden grade beobachtet und Luna hatte wieder anzeichen gemacht das ihr das Kötteln weh tut.
Das hatte ich ja schon mal da hatte sie eine Magenverstimmung.
Ich werd auch morgen früh direkt zum tierarzt gehen.
Aber wie kann ich ihr helfen, das sie nicht so schmerzen hat die Nacht über?

Danke für Antworten

Xeptinora

• Hilfe in der Nacht Beitrag #2
bei Magenverstimmungen soll doch Fencheltee helfen;) (Oder frischer Fenchel)

So kann man es zumindest erst einmal versuchen:)

• Hilfe in der Nacht Beitrag #3
Fencheltee, hmm wie geb ich ihr denn am besten?

• Hilfe in der Nacht Beitrag #4
Fencheltee habe ich meinen Böckchen mit einer Pipette eingegeben, 3 - 4 Stunden musste ich dann noch Geduld haben, bis sie wieder richtig geköttelt haben! Aber der Tee hat super geholfen!!!

• Hilfe in der Nacht Beitrag #5
Hab noch ne frage :)
geb ich ihr das mit warmen oder mit kaltem wasser?

• Hilfe in der Nacht Beitrag #6
Würde ich ihr lauwarm geben!

• Hilfe in der Nacht Beitrag #7
Gut danke, dann weiß ich bescheid.
ich fahr gleich direkt zum ta, das ich die erste bin, und die beiden nich wieder nen anfall bekommen wenn da so viele hunde sind die bellen ^^

• Hilfe in der Nacht Beitrag #8
Und was hat dein Meerli? Hoffentlich nichts schlimmes.

• Hilfe in der Nacht Beitrag #9
Na ja nachdem ich dann heute morgen ne stunde beim ta gewartet habe( soll noch mal einer sagen da ist morgens nichts loß:( )
Hatte ich dann beide komplett einmal durchchecken laßen, sind aber beide Kerngesund.
Die Ärztin meinte auch ich sollte mit Fenchel arbeiten wenn sie wieder Schmerzen bekommt.
Heute Morgen war sie aber auch schon die erste die am gitter stand als es essen hab :)

• Hilfe in der Nacht Beitrag #10
Das hört sich doch sehr gut an :038: Das freut mich, dass alles ok ist!!!

• Hilfe in der Nacht Beitrag #11
schön:)
Als Tip: Wenn deine Meeris öfter mal Probleme mit dem Magen haben (und eventuell keinen frischen Fenchel mögen),dann tu einfach Fencheltee in die Trinkflasche. Dann haben sie regelmäßig kleine Mengen die dem Magen helfen (nicht so gut,wenn sie überdurchschnittlich viel trinken)

Gute Besserung;) Liebe Grüße

• Hilfe in der Nacht Beitrag #12
Na ja da seh ich nur ein kleines problem mit der Trinkflasche.
Fee geht dran Luna aber nicht, wenn ich sie raushabe halte ich sie ihr auch immer hin damit sie wasser bekommt dann trinkt sie auch ganz gierig aber habe das gefühl das sie net weiß wo das Wasser herkommt da sie da mehr drauf rumkaut als alles andere. Und ich habe ihr das schon so oft gezeigt

• Hilfe in der Nacht Beitrag #13
aber vielleicht besser als garnichts...optimal wäre natürlich,wenn sie beide frischen Fenchel fressen würden. hat bei meinen aber auch 2 Wochen gedauert....;):D

• Hilfe in der Nacht Beitrag #14
Ich werde mir auf jedenfall Fencheltee besorgen, besser was da haben :)
Fenchel fressen sie ab und an mal aber auch nur ganz selten.Wenn ich ihn reinleg bleibt er meist übrig.

• Hilfe in der Nacht Beitrag #15
Also der blieb bei mir auch immer erst liegen, aber mitlerweile geht so sogar als erstes aus! Ich drueck dir die Daumen, das du das in den griff bekommst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe in der Nacht

Hilfe in der Nacht - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben