Atmung

Diskutiere Atmung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab ma ne frage ich finde meine kleinen atmen ungewöhnlich schnell naja vllt bild ich mir das nur ein aber gibts da irgendein zusammenhang...
  • Atmung Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab ma ne frage ich finde meine kleinen atmen ungewöhnlich schnell naja vllt bild ich mir das nur ein aber gibts da irgendein zusammenhang mit einer krankheit ? oder ist das normal? sonst fehlt ihnen gar nichts.

Liebe Grüße alnatura

• Atmung

Anzeige

• Atmung Beitrag #2
Hallo,

ist es bei euch auch grad so warm?
Wenn es so sommerliche Temperaturen sind, und sich die Hitze in der Wohnung staut, dann "hechelt" mein Süßer auch immer. Liegt ganz platt im Gehege, Schnütchen auf und atmet ganz schnell.

Ist es das, was du meinst?? Benehmen die sich denn sonst normal? Beschreib mal was mehr...

Sollte es am Wetter liegen: momentan lehne ich einen Kühlakku schräg von außen ans Gehegegitter. Bin unter der Woche halt arbeiten und so ein Akku hält den Arbeitstag über. Wenn es Wicket dann zu warm wird, legt er sich davor und kühlt sich runter. Nur nicht ins Gehege oder unter den Käfig legen... bevor die sich nen Pips holen! Kannst so Akkus auch prima auf den Käfig legen (hab sowas nur nimmer). Die Kälte sickert dann nach unten.

LG

• Atmung Beitrag #3
Huhu,

kann schon mal vorkommen, dass ein Kaninchen bisserl schneller durch die Nasenflügel atmet. Meine Zoora macht das, wenn sie meint irgendwo is was, teils wenn sie ein Geräusch gehört hat oder oder oder.
Das ist nichts beunruhigendes.

Wenn Kaninchen sehr warm ist kann es auch vorkommen. Hier haben meine Fliesen aus dem Baumarkt im Gehege liegen, die schön kühl sind. Darauf liegt z.B. Zoora sehr gerne.

Es bietet sich auch an kühlfeuchte Handtücher nahe dem Gehege zu trocknen.

Ich habe noch einen Ventilator rumstehen, wobei der nicht auf das Gehege ausgerichtet ist, da sie durch den Windzug leicht eine Erkältung oder Bindehautentzündung bekommen können. Aber egal wo er hinbläst, er reguliert die Temperatur doch ein wenig.

• Atmung Beitrag #4
Meine Maxi macht das auch, auch wenn sie aufgeregt ist oder so, aber auch bei der hitze. Solltest nur darauf achten, das sie keinen Hitzeschlag bekommen, also aufpassen, das sie nicht so lange in der sonne liegen ;) Weil Ninis kriegen schnell einen Hitzeschlag ;)

• Atmung Beitrag #5
huhu,

meine hecheln bei dem wetter auch ganz schön und der eine zuckt dabei sogar am ganzen körper...
denk das ist normal, da muss man halt sehen denen irgendwie abkühlung zu verschaffen ;)

• Atmung Beitrag #6
hallo ja danke für die schnellen antworten und euere erfahrungen.
Ich bin immer son bisschen schnell ängstlich ^^
Aber ich denke das ich mit meinem zimmer glück habe und sie es hier nicht zu warm haben bei mir scheint wircklich nie die sonne direkt rein... ( Nord seite ) und ich wohn zwar unterm dach aber dadurch das ich wircklich immer fenster aufhaben kann ist es ok mit der temperatut zu dem hab ich laminat was recht kühl ist und auch fliesen wo sie gerne liegen .
Gut dann bin ich jetzt eberuhigt danke x)

Thema:

Atmung

Atmung - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben