Gutes Amazonenbuch?

Diskutiere Gutes Amazonenbuch? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, könnt ihr mir ein gutes Buch über Amazonen empfehlen, es kann auch eine etwas selbstgemachtes von einer Notstation usw. sein. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Amazonenbuch? Beitrag #1
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir ein gutes Buch über Amazonen empfehlen, es kann auch eine etwas selbstgemachtes von einer Notstation usw. sein. Ich möchte das meiner Tante zu Weihnachten schenken, damit sie sich mal etwas mehr über diese Tiere informiert, sie hält ihre Amazone nämlich alleine. Und ich kann mir da denn Mund fusselig reden. Vielleicht hilft ja ein Buch.
Vielen Dank schonmal.

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #2
Auch hier noch mal eine ANtwort. Ein Buch gegen Einzelhaltung kenne ich nicht, aber:

literatur005.jpg

Verhaltensstörungen bei Papageien. - Werner Lantermann
1998, Ferdinand Enke Verlag, ISBN 3-432-29601-0

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #3
wie alt ist ihre amazone denn?

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #4
Oh, er ist noch nicht so alt, vielleicht 1 oder 2 Jahre?

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #5
Dann ist Überzeugungsarbeit wirklich notwendig, denn je älter ein Vogel wird, desto schwieriger die Verpaarung.

Gibt es keinen Züchter von Ziervögeln in der Nähe wo man sich Paare mal in Natura ansehen kann ?

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #6
gut der Vogeö ist noch jung. meiner leider schon 16 jahre allein, vorbesitzer haben es versäumt ihn einen partner chance zu geben,
da der Amazone noch jung ist würde ich unbedingt Raten einen partner zu holen, wenn ich könnte ich würde es tun.
dadurch das der noch so jung ist, die ama von deiner tante, ist noch jegendliche chance offen, schaue im internet nach züchter, und zur not frag ob einer der züchter zu deiner tante kann um sie aufzuklären, meisstens sind leute die die erfahrung haben erfolgreicher als jedes buch, denn den Besuch kann man nicht so zur seite legen wenn man keine lust hat zu lesen, ein buch schon :?:

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #7
Am liebsten würd ich ja den Papagei von meinem Opa noch dazu vergesellschaften, der ist auch höchstens 1 Jahr alt und hat schon fast keine Schwanzfedern mehr.
Meine Oma hat einen Graupapagei den sie auch alleine hält.
Meine Großeltern haben die Tiere jeweils zu ihren Geburtstagen geschenkt bekommen. Ich hab damals alle für bescheuert erklärt, wie man alten Leuten, ein junges Tier schenken kann, die selbst so alt werden können, wie ein Mensch, da wird überhaupt nicht nachgedacht, was mit den Tieren passiert, wenn meine Großeltern mal nicht mehr da sind.
Meine Familie hat in der Hinsich einen kompletten Schuß, ich werde dort nur als Green Peace und Samariter bezeichnet, aber bestimmt nicht weil sie es toll finden, sie machen sich damit über mich lustig. Ich kann mir da denn Mund fusselig reden, sie meinen nur ich hätte gegen alles was sie sagen Gegenargumente und ich sehe es alles zu eng.
Uns ist vor fast 5 Jahren eine Ente in den Teich gefolgen und ist seit dem nicht mehr weg, nun humpelt sie seit einiger Zeit. Ich hab das schon länger gesagt, aber da wird nur behauptet die läuft schon immer so, da ist nichts. Selbst auf einem Geburtstag als es noch andere gesagt haben, hat mein Opa nur gemeint, da ist nichts.
Ach, ich könnt euch hier Storys erzählen, da werden euch die Nackenhaare hochstehen, ich bin schon fast wieder dabei mich in Rasche zu schreiben. Mich kotzt mein Familie zum Thema Tiere und Verantwortung dermaßen an, ich hatte schon mal über kurze Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, wegen dem, aber es ist ja immer hin die Familie und da ist es schon etwas schwerer den Kontakt komplett abrechen lassen zu wollen.
Meine Mutter hält ihre Amazone übrigens auch alleine, es sind also 4 Tiere die ich kenne, die in Einzelhaft sitzen. Echt super! :cry:

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #8
Es ist ja noch ein wenig Zeit. Google mal und schau auf die einschlägigen Websides. Lade dir die Bilder runter und erstelle eine CD mit Bildern "erfolgreicher" Einzelhaltung. Bilder, kleine Videos und die kannst du dann zu Weihnachten verschenken.

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #9
schaue das züchter mit den Leuten reden, die Papageie sind recht jung, und wenn du dem züchter deine not erklärst kommt bestimmt einer vorbei und wird mit den leuten reden. Einzelhaltung ist nur dann "respektiert" wenn das Tier unheilbar krank ist, oder ein absoluter einzelgänger,

bitte setze dich mit einem Züchter in verbindung und erkläre ihm deine not, wenn dem züchter das wohl der tiere am herzen liegt dann wird er das auch machen,

und ein Papagei ohne schwanzfedern? der ist eindeutig alleine. wenn deine bekanntschaft ihre tiere wirklich lieb haben, und sich aber keinen 2ten holen, dann sollten sie ihre vögel vielleicht zu leuten geben die papageien in not haben. denn nur wer sein tier liebt handelt auch richtig, und wenn es das weggeben des tieres IN BESSERE HÄNDE bedeutet.

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #11
aber das Buch zu bekommen ist Sauschwer, leider

• Gutes Amazonenbuch? Beitrag #12
@Chicolina: also bei Amazon gibt es das :?
Hat zwar eine lange Lieferzeit, aber besser spät als nie :wink:

Es müsste auch möglich sein es über den normalen Buchhandel zu bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Amazonenbuch?

Gutes Amazonenbuch? - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Oben