Am liebsten würd ich ja den Papagei von meinem Opa noch dazu vergesellschaften, der ist auch höchstens 1 Jahr alt und hat schon fast keine Schwanzfedern mehr.
Meine Oma hat einen Graupapagei den sie auch alleine hält.
Meine Großeltern haben die Tiere jeweils zu ihren Geburtstagen geschenkt bekommen. Ich hab damals alle für bescheuert erklärt, wie man alten Leuten, ein junges Tier schenken kann, die selbst so alt werden können, wie ein Mensch, da wird überhaupt nicht nachgedacht, was mit den Tieren passiert, wenn meine Großeltern mal nicht mehr da sind.
Meine Familie hat in der Hinsich einen kompletten Schuß, ich werde dort nur als Green Peace und Samariter bezeichnet, aber bestimmt nicht weil sie es toll finden, sie machen sich damit über mich lustig. Ich kann mir da denn Mund fusselig reden, sie meinen nur ich hätte gegen alles was sie sagen Gegenargumente und ich sehe es alles zu eng.
Uns ist vor fast 5 Jahren eine Ente in den Teich gefolgen und ist seit dem nicht mehr weg, nun humpelt sie seit einiger Zeit. Ich hab das schon länger gesagt, aber da wird nur behauptet die läuft schon immer so, da ist nichts. Selbst auf einem Geburtstag als es noch andere gesagt haben, hat mein Opa nur gemeint, da ist nichts.
Ach, ich könnt euch hier Storys erzählen, da werden euch die Nackenhaare hochstehen, ich bin schon fast wieder dabei mich in Rasche zu schreiben. Mich kotzt mein Familie zum Thema Tiere und Verantwortung dermaßen an, ich hatte schon mal über kurze Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, wegen dem, aber es ist ja immer hin die Familie und da ist es schon etwas schwerer den Kontakt komplett abrechen lassen zu wollen.
Meine Mutter hält ihre Amazone übrigens auch alleine, es sind also 4 Tiere die ich kenne, die in Einzelhaft sitzen. Echt super!