Rotlicht für Ninis???

Diskutiere Rotlicht für Ninis??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mal eine Frage. Mein Süßer erholt sich gerade von einer Nasennebenhöhlenentzündung. Hab gelesen, dass wir 2-Beiner uns nach soetwas mit...
  • Rotlicht für Ninis??? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal eine Frage. Mein Süßer erholt sich gerade von einer Nasennebenhöhlenentzündung.
Hab gelesen, dass wir 2-Beiner uns nach soetwas mit Rotlicht unterstützend therapieren sollen. Soll ja die Feuchtigkeit rausziehen.

Darf in Nini somit ein paar Minuten vor das Rotlicht? Hat da jemand schonmal was von gehört oder Erfahrung mit gemacht??

LG

• Rotlicht für Ninis??? Beitrag #2
Das Kaninchen muss aber die Möglichkeit haben wann es will aus dem Licht (und der Wärme) rauszugehen und der Mindestabstand sollte 1m betragen ;)
Ich wüsste nichts was sonst dagegen spricht :)

• Rotlicht für Ninis??? Beitrag #3
Huhu,

Rotlicht unterstützt die Ninchen auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Bei meinen hab ich es in ca. 60 cm Abstand vors Gehege gestellt. Hab mit der hand getestet, wie warm es wurde. Es darf keinesfalls zu heiß werden. Auch muss das Tier die Möglichkeit haben sich aus dem Rotlicht zu entfernen, denn manche empfinden es als unangenehm. Erst recht wenn es, wie aktuell, draußen sehr heiss ist, kann Rotlicht vielleicht unangenehm empfunden werden.

• Rotlicht für Ninis??? Beitrag #4
Hallo,

da bin ich ja beruhigt.. Heute ist es ja relativ frisch. Würde das wenn auch nur unter Aufsicht und abends im Keller machen. Da ist es kühl (Haben eine EG-Souterrain-Wohnung.. da ist es im Schlafzimmer immer schön kühl).

Dann werde ich das mal ausprobieren..

Nochmal lieben Dank

LG
Iris

Thema:

Rotlicht für Ninis???

Rotlicht für Ninis??? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben